Werde ich gekündigt?

7 Antworten

mit welcher Wahrscheinlichkeit bin ich weg vom Fenster?

Die Wahrscheinlichkeit ist "0"!

Ein Azubi kann nach der Probezeit sowieso nur sehr schwer gekündigt werden und das ist bestimmt kein Kündigungsgrund.

Du bist im ersten Ausbildungsjahr und musst noch sehr viel lernen. Wenn Dein AG der Meinung ist, dass Dein Verhalten nicht ok war, wird er Dir das sagen.

Allerdings wird Dein AG, wie auch Deine Kollegen, bestimmt schon öfter mit schwierigen, anstrengenden und unfreundlichen Kunden zu tun gehabt haben und kann Deine Äußerung evtl. nachvollziehen (auch wenn er das nicht sagt)

Wegen sowas kann man nach der Probezeit nicht gekündigt werden. Man wird dir höchstens sagen dass du keine persönlichen Wertungen aussprechen solltest, wenn Kunden in Hörweite sind.

dafür wirst du nicht gekündigt, das ist überhaupt kein Kündigungsgrund

möglich das dein Chef sagt das du dich beim Kunden entschuldigen sollst, denn auch mit unzufrieden und unfreundlichen Kunden muß man umgehen können, aber da du noch im 1 Jahr bist, mußt du noch viel lernen und das wird man schon berücksichtigen.

Nein dafür bekommst du im schlimmsten Fall etwas Ärger, aber eigentlich hast du dich ja richtig verhalten, du wirst auf keinen Fall gekündigt werden.
Der Kunde ist zwar immer König aber der Kunde ist auch oft ein Aloch. Das ist ein Fakt

Philiderfrisk
Beitragsersteller

du nimmst mir viel Last von der Seele, danke! 🫡

Totenprinz  25.05.2024, 13:22
@Philiderfrisk

Kein Problem. Ich glaube nicht mal dass du Ärger bekommst eventuell wird ein Chef fragen was denn da genau los war aber das war es auch.

Du kannst dafür gar nicht gekündigt werden als Azubi außerhalb der Probezeit.

Eventuell musst du dich beim Kunden entschuldigen und bekommst eine Kommunikationsschulung.

Wenn man in einem Büro mit Kundenkontakt sitzt, kann man nicht über die eigenen Kunden herziehen, wenn es andere mithören. Lern draus, dafür machst du doch die Ausbildung.