Werde ich für ihn nur eine Zweckerfüllung sein?
Ich hatte einen Mann online kennengelernt und bisher 4 mal getroffen. Er hat eine sehr charmante und anziehende Art an sich, ich möchte aber versuchen, mich von sowas nicht zu sehr blenden zu lassen.
Wir hatten einfach über das Thema Freundschaft im Allgemeinen gesprochen, ich fragte ihn, ob er denn einen Besten Freund habe, etc. Er antwortete darauf und zusätzlich, dass Freundschaften ‚ihm dienen müssen.‘ Ich weiß nicht wieso, aber dieser Satz hängt mir seit dem ständig in Erinnerung. In einem anderen Kontext, hatte er das auch schon mal erwähnt und ich frage mich halt, ob eine Frau ihm denn dann auch nur ‚dienen‘ müsse, was auch immer genau er damit meint. Ich schätze, dass Beziehungen für ihn einen Zweck erfüllen müssen, die eher auf ihn ausgerichtet sind. Bewerte ich das alles nur über oder sollte ich solche Aussagen ernst nehmen?
3 Antworten
Das klingt schon komisch. Lern ihn vielleicht noch etwas besser kennen oder sprich ihn nochmal darauf an, was genau er damit meint
Das klingt wirklich seltsam. Mir wäre das auch aufgefallen und ich würde dir raten, da mal nachzufragen/nachzuforschen. Lass dich nicht für sein "Ziel" ausnutzen. Du bist nicht dafür da, um irgendeinen "Zweck" zu erfüllen.
Vielleicht meinte er, dass die Freundschaften einen positiven Effekt auf einen haben müssen.
Tatsächlich wäre es das einfachste, wenn du ihn fragst.