Wie kann ich dem Mädchen so egal sein?

6 Antworten

Es ist wichtig zu verstehen, dass ihre Entscheidung nichts mit deinem Wert als Person zu tun hat. Jeder Mensch ist einzigartig und manchmal passen zwei Menschen einfach nicht zusammen, egal wie sehr man sich bemüht.

Vielleicht wäre es hilfreich, ein offenes Gespräch mit ihr zu führen, um ihre Perspektive besser zu verstehen. Das kann dir Klarheit verschaffen und dir helfen, mit der Situation besser umzugehen.

Wie fühlst du dich jetzt? Gibt es etwas, worüber du noch sprechen möchtest?

sorry wenn ich mich so lächerlich anhöre

eduard908
Beitragsersteller

Hatte auch vor, mich nochmal mit ihr zu unterhalten. Würde das spontan morgen mit ihr ausmachen. Aber wenn sie absagt würde ich halt endgültig abschließen.
Ich frag mich nur, wie ich das ganze aufbaue. Ich will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Und was sollte ich ihr da allgemein sagen/fragen

Mrbeadt  29.08.2024, 23:12
@eduard908

Du: “Hey, wie geht’s dir? Was hast du in letzter Zeit so gemacht?”

Sie: “Mir geht’s gut, danke. Ich war viel beschäftigt mit [ihren Aktivitäten].”

Du: “Klingt interessant! Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mir auf dem Herzen liegt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in letzter Zeit mehr für dich interessiert habe und wollte wissen, wie du darüber denkst.”

Sie: [Ihre Antwort]

Du: “Danke, dass du so ehrlich bist. Ich schätze das wirklich. Egal, wie du dich entscheidest, ich respektiere deine Gefühle.”

Es ist wichtig, dass du dich auf das Gespräch vorbereitest, aber auch flexibel bleibst und auf ihre Reaktionen eingehst. Viel Erfolg! Wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, bin ich hier.

insgesamt hoffe ich du verstehst was ich meine😅

Charly44216  29.08.2024, 23:14
@eduard908

Was Du fühlst und möchtest.Und dann frage sie,was sie fühlt und möchte.Aber akzeptiere es dann bitte auch.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Vielleicht passt es einfach nicht. Vielleicht fehlen aus ihrer Sicht gemeinsame Interessen, Wertvorstellungen, Zukunftsperspektiven? Vielleicht ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

Die Idee, dass man nur das richtige tun muss, damit sie sich verliebt, ist leider völlig absurd.

Vielleicht wollte sie das Wichtigste sein für Dich und bemerkte nach Deiner Ansage,dass Du es anders siehst.Freunde,wenn einer mehr fühlt,kann man nicht sein,nicht auf ehrliche und dauerhafte Weise.Lass sie,wenn sie nicht mag.LG

eduard908
Beitragsersteller

Naja, das hätte sie auch sein können. Ich habe ja nur gewisse Andeutungen gemacht, nach dem Motto, ich verfolge auch noch einen anderen Sinn im Leben.

Nach einem Treffen und dem bisschen Kontakt, den wir hatten, lässt es sich aus ihrer Sicht ja eigentlich noch gar nicht einschätzen

Tja, Frauen sind halt keine Gegenstände, die man mit Garantie manipulieren kann. Man hat keinen Anspruch darauf, dass eine bestimmte Technik / Taktik (oder auch irgendeine Technik / Taktik) funktioniert.
Und das ist ihr gutes Recht, kein Interesse an Dir zu haben.

Vielleicht ist sie auch so selbstachtungsvoll dass sie grade WEGEN Deiner manipulativen Spiele erst recht kein Interesse an Dir haben will?

So oder so - respektiers. Eigentlich nicht sehr schwer zu begreifen.

eduard908
Beitragsersteller

Das verstehe ich. Aber wie genau ist das denn verwerflich? Sich von Verhalten abgeschwächt inspirieren zu lassen, das andere unglaublich erfoglreich in dem Bereich macht. Diese Typischen Frauenmagneten, Bad Boys, die machen das alles ja auch

9365cool  29.08.2024, 23:11

voll auf 180 XD, aber trotzdem hilfreich

Deiner eigenen Aussage nach war dein Verhalten ihr gegenüber ja ziemlich widersprüchlich (mal fürsorglich, mal gleichgültig) - mir ist nicht ganz klar, wie du auf den Gedanken gekommen bist, das wäre eine clevere Idee... stand das in einem Flirtratgeber? Wenn ja, schmeiß ihn weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eduard908
Beitragsersteller

Nunja, das sind Grundlagen der Verhaltenspsychologie 😅 kann natürlich sein, dass ich irgendwas falsch verstanden, falsch umgesetzt oder falsch interpretiert habe

Juri1906  29.08.2024, 23:26
@eduard908

Das würde ich aber auch sagen! 😂 Mich würde so ein ambivalentes Verhalten keineswegs reizen, aber meiner Meinung nach neigt die Psychologie ohnehin dazu, menschliches Verhalten zu schematisch und unterkomplex zu erklären... aber vielleicht hat sie auch einfach bemerkt, dass du da eine Rolle gespielt und eine Strategie verfolgt hast, denn in der Regel sind Frauen in solchen Dinger feinfühliger. Vielleicht hättest du sie viel einfacher für dich interessieren können, wenn du authentisch geblieben wärst.

eduard908
Beitragsersteller
@Juri1906

Naja ganz verstellt hatte ich mich ja eigentlich nicht. Aber irgendwas muss es ja gewesen sein. Ich bin allgemein sozial nicht so gut aufgestellt. An irgendwas scheint es ja zu liegen