Wie gefällt euch niederländisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht mir genauso !

Möchte nicht respektlos gegenüber unseren Nachbarn sein - aber ich könnte nicht in den Niederlanden Urlaub machen - wenn einer niederländisch Reden würde, bekomm ich einen Lachanfall!

Es tut mir unendlich Leid - aus Respekt habe ich aber wenig Kontakt mit Niederländern.

Wir wohnen nicht weit von der Grenze zu den Niederlanden und ich habe die Sprache ein wenig gelernt. Ist nicht so schwer wie z.B. Französisch. Mein Sohn hatte niederländisch in der Schule und spricht es fließend.

Mir gefällt Niederländisch auch ausgesprochen gut! (Und es ist keineswegs nur eine Variante von Deutsch.)
Deswegen habe ich es mir auch selbst beigebracht (bis auf mittleres Niveau).