Französisch Überforderung?

Muttersprachen sind deutsch/Russisch

Französisch passt so 0 % zu mir. Ich verstehe es gefühlt 0 und bin von der sprechen sehr überfordert.

Die slawisch, germanischen Sprachen gehen mit halt wie von der Hand.

2 Antworten

Französisch als romanische Sprache kommt nicht aus der gleichen Sprachenfamilie. Das könnte ein Grund sein. Du hast in deinem Kopf gewisse ähnliche Sprachsysteme eingeprägt, die beim Lernen einer Sprache lateinischen Ursprungs nicht anwendbar sind, da die grammatischen und Aussprache-Regeln zu verschiedenen sind.

Es heißt nicht, dass du niemals Französisch lernen kannst; es ist nur eine kognitiv anspruchsvollere Aufgabe für deinen Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Gibt es keine Schule in der Nähe mit Russisch als Fremdsprache?

Übrigens, wer Englisch kann, lernt viel schneller Französisch.