Werde ich ausgeschlossen, weil Leute mich beneiden?

8 Antworten

Hallo, rupolde - ich sehe das Problem darin, dass besonders in der Pubertät die Wahrnehmungen von Jungen und Mädchen ganz anders ist. Ich will damit sagen, dass dich Mädchen eben gut und angenehm empfinden und Jungen sehen dich praktisch als "Mamas Liebling" - und der hat immer einen unangenehmen "Beigeschmack". Da du vermutlich stark auf Mädchen fokussiert bist, findest du für die Jungen nicht den richtigen Ton (eines Kumpels)

rupolde12
Beitragsersteller

Hallo, Danke für deine Antwort. Ich bin schon auf Mädchen fokussiert, mehr so durchschnittlich, aber meinen männlichen Freundeskreis würde ich priorisieren, da ich auch viele Dinge mag, für die man sich als Mann interessiert. Nur leider haben meine "Kumpels" nur die selben monotonen Interessen, Alkohol und Drogen. Davon distanziere ich mich, und dadurch habe ich halt auch ein Problem. lg

Wie sieht es bei Dir im Bereich Sport aus? Auch Spitze?

Die Themen, bei denen Du Punkten kannst, die sind in diesem Alter allenfalls für Mädchen von Interesse, aber nicht für Jungs.

Ist es Hass oder Neid deiner Kumpels? Hast Du eine solche Einschätzung auch von einer anderen Person gehört?

Wenn Du engeren Kontakt zu Jungs haben möchtest, dann müsstest Du dich mit deren Gedankenwelt und deren Vorlieben auseinandersetzen. Da könnte es dann gut sein, dass Du mit deiner Meinung arrogant wirkst, weil es für Dich wahrscheinlich zu belanglose Gesprächsthemen mit zu wenig Tiefgang wären.

KingKaro  19.03.2018, 12:33

Klingt schwul. Als wenn Jungs in dem Alter noch keine Mädchen im Kopf haben. Das Problem ist viel eher, wenn er nicht so zurückhaltend wäre, so wie er ist und sich nicht für irgendwelche Idioten, die im Leben sowieso keine Rolle spielen werde, verstellt, dann würden ihn auch die Frauen nicht mehr attraktiv finden. Logisch? Er ist einfach reifer, das wechseln Mädchen gerne mit ihren Teddybär aus. Könnte auch den ganzen Wichsern zeigen wie man Mädchen klärt, dann wäre er zwar cool, doch bei Mädchen unten durch. Und die dummen Kinder würden ihn dann so hinstellen, als wenn er das tun würde, nur um ihn zu schaden, weil sie es selbst immernoch nicht hinkriegen, weil sie feige und verklemmt sind. Klar sind sind sie eifersüchtig, oder wären es, was sie selbst noch garnicht wissen, weil sie gerade erst... Ne mit 16 war man sicher schon öfters nachts ungestört vorm Pc, scheid das letzte raus.

Leider schreibst du nicht, was du aktiv tust, um Freunde zu finden. Nur dastehen und hoffen, dass die anderen deinen (vermeintlichen) Wert erkennen und anerkennen, hilft dir nicht weiter. Ja, mag sein, du kommst bei Mädchen gut an, siehst gut aus und bist vielseitig interessiert. Leider hast du nicht gelernt, auf Menschen, an denen du Interesse hast, zuzugehen und ihren Wert anzuerkennen. Das musst du noch üben, also in diesem Punkt nachreifen.

rupolde12
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, du hast sogar Recht. Es fällt mir schwer, neue Freunde zu finden. Stattdessen versuche ich aber mehr mit meinen alten "Freunden" was zu unternehmen, und da fällt mir einfach auf, dass die Initiative zu 75% von mir kommt, damit habe ich halt ein Problem, dass nur ich an einem bestehenden Kontakt interessiert bin. lg

Schuhu  18.03.2018, 13:51
@rupolde12

Versuch doch, in anderen Zusammenhängen neue Bekannte (und vielleicht später Freunde) zu finden. Wenn du in die Jugendorganisation einer Partei oder einer Umweltgruppe eintrittst, findest du dort sicher Menschen deines Alters, die sich auch für die dinge interessieren, die dir am Herzen liegen.

Neid spielt da vielleicht auch eine Rolle. Aber wahrscheinlich fühlen sich die anderen Jungs in deiner Gegenwart minderwertig und unterlegen. Du bist sehr attraktiv und bist deshalb ein Mädchenschwarm. Und vor allem bist du ihnen wohl zu schlau. Sie haben das Gefühl , nicht mit dir mithalten zu können, nicht dein Niveau zu haben, mit dir nicht normal reden zu können.

rupolde12
Beitragsersteller

Danke! Vielleicht ist es wirklich das, lg

Naja 99% der jungen und ich auch damals und jetzt in deinem alter interessieren sich doch gar net an politik geschichte relgion und kultur. Ich glaub daran liegt es eher.