Meine Freundin schliesst mich aus was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn sie dich ausschließt, ist es die Freundschaft nicht mehr wert. Freunde zu haben, die einen irgendwann nur ausschließen, ist eher schlecht als gut für dich. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn du ihr echt wichtig wärst, würde sie spätestens, als du sie drauf angesprochen hast, darauf eingehen.

Da hilft nur, mal selbst auf Distanz zu gehen, vielleicht klärt sich dann ja ein Missverständnis, aber wenn du ihr dann immer noch egal bist, heißt das wohl, dass sie neue Freunde gefunden hat, dann ist es das wichtigste, auch neue Freunde zu suchen, die dich nicht ausschließen, nicht hinter deinem Rücken lästern, und dich so akzeptieren, wie du bist. Klar, es kann immer wieder zu solchen Vorfällen kommen, denn solche Freunde, von denen ich gerade geredet habe, sind selten und es braucht manchmal seine Zeit, bis man solche Freunde findet.

Hatte in der siebten Klasse selbst Freunde, die mich irgendwann nur noch ausgeschlossen haben, weil sie mich wahrscheinlich nicht mehr wollten. Sind auch nur Menschen. War echt deprimiert und es ist dann so Wischiwaschi gelaufen. In der zehnten Klasse habe ich dann plötzlich eine echte Freundin gefunden, die mich nicht ausgenutzt hat, mich nicht ausgeschlossen hat, und mich so akzeptiert hat wie ich bin. Habe sie echt gern. Und die Tatsache, dass ich ein paar Jahre später mal eine echte Freundin finden würde, hätte ich damals nie glauben können.

Okay, sorry habe dich ein bisschen vollgelabert :D

Fakt ist, dass die Freundschaft zu dem Zeitpunkt, an dem sie dich ausschließen, es nicht mehr wert ist. Ist wahrscheinlich so, dass sie sich von dir vorsichtig distanzieren will, aber die Freundschaft zu beenden, indem sie dich ausschließt, ist echt etwas gemein, aber jeder Mensch ist anders.

Kann dir nur empfehlen, neue Freunde zu suchen

Und echte Freundschaften, die für Jahrzehnte halten können, findet man meistens erst ein bisschen später.

Oje, ich hoffe, du hast mein Philosophie Gelaber verstanden. :D habe noch nie so von Herzen geredet.

wünsche dir viel Glück! :D

Und hier noch eine Umarmung von mir>🤗

Johanna360
Beitragsersteller

Ich habe gerade herausgefunden dass sie eine neue beste Freundin hat und über mich lästert. Soll ich darauf ansprechen? Danke für deine Hilfe ❤️

flowerpower203  04.05.2021, 09:19
@Johanna360

Versuchen kannst du es natürlich! So wie du sie mir beschrieben hast, kann es aber auch sein, dass sie keine vernünftige Antwort geben wird, wenn sie sie drauf ansprichst und es das ganze eventuell schlimmer macht. Und manche Leute haben es generell nicht gern, wenn man sie auf ihr lästern anspricht, weil ihr lästern dann aufgeflogen ist, und sie ihre Strategie so verändern, dass sie dich ihre Ablehnung richtig spüren lassen. Weiß nicht, ob deine ehemalige Freundin so ist, aber wenn ja, würde ich den Kontakt lieber meiden, und zeigen, dass du auch ohne sie kannst, aber mach es so, wie Du es für richtig hältst! Liebe Grüße!

„Stille ist die beste Antwort.“. Gehe auf Abstand und schau ihre Reaktion. Wenn sie es merkt und was dagegen tut, dann ist sie eine wahre Freundin, aber wenn nicht, dann hast du sowas auch nicht nötig.

Sie hat offenbar eine neue Freundin gefunden. Das tut weh, passiert aber bei vielen Freundschaften. Such dir ein passenderes Mädchen.

Geh auf Abstand.

Warte ab.

Vielleicht meldet sie sich selber bei dir...

Vergnüg dich mit anderen...

Geh ihr aus dem weg zeig ihr das du das auch kannst , ich musste das selbe durch machen und wenn sie dir aus dem weg geh würde ich an deiner stelle aufhören ihr hinter her zu laufen da sie dich nicht schätzt . Klar bei so was fühlt man sich scheiße aber am ende bist wahrscheinlich sogar besser ohne sie dran als mit . Mich hat meine Ex Beste Freundin so kaputt gemacht damit das ich alles und jedem ignoriert habe und mehrere Wochen nichts mehr gegessen hab es ist sichtlich scheiße von ihr das sie dich so behandelt , in meinen Augen wirkt sie nicht als wäre sie eine Wahre Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung