Werde ich auch so enden?

6 Antworten

Hört sich an als wärst du noch recht jung, dann ist natürlich noch nichts verloren und du solltest versuchen was zu erreichen. Für Ältere sind solche Heime Endstation. Vielleicht kann man sagen, du kannst noch nicht, aber die können nicht mehr.

PS: Mir geht es ähnlich, bin fast 50 und bekomme nichts mehr gebacken, obwohl mein Ziel mal war eine Familie zu gründen, evtl. meinen Meister zu machen und ein Haus zu bauen. Ich würde gerne in so ein Heim, scheinbar bin ich aber noch zu "jung", oder noch nicht weit genug unten.

Nimm dir kein Beispiel an den anderen, ganz im Gegenteil, du siehst wie es du einmal nicht haben möchtest.

Daher geh deinen eigenen Weg, Versuche oft in die Natur zu gehen, zu arbeiten (kleine einfache Aufgaben die dich nicht überfordern, aber ein Erfolgserlebnis am Ende des Tages bringen). Freunde die einem nicht gut tun auf Abstand halten und neue Freunde suchen. Konflikte von früher Abschließen und ruhen lassen.

Dann wird das wieder.

Hallo,

manche Psychopharmaka sorgen dafür, dass man mehr Appetit hat und über die Zeit dann auch zunimmt vom Gewicht her.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Ansprechpartner/ Betreuer darüber reden, ob es nicht nach einer Zeit möglich ist in das ambulant betreute Wohnen zu wechseln. Dann wohnst Du alleine für Dich oder in einer kleinen Wohngruppe und bekommst Betreuungsstunden in denen eine Fachkraft zu Dir nach Hause kommt und Dich unterstützt.

Offensichtlich siehst du die Leute nicht, die es geschafft haben und nicht mehr dort wohnen...

IstDasDasLeben
Beitragsersteller

Das ist mein Problem, immer den Fokus auf das negative, die, die es nicht geschafft haben.

Das hängt rein davon ab, was Du draus machst. Wenn Du von dort aus, Du hast ja Ausgang, volles Programm fährst, dann dürfte dies kein Problem verkörpern. Andere haben wirklich aufgegeben.

IstDasDasLeben
Beitragsersteller

Ja es gab auch paar andere die es geschafft haben, die aber sind schon Jahrzehnte dort.

MasonI567  14.09.2024, 07:23
@IstDasDasLeben

Noch einmal. Es hängt einfach von Dir ab. Wenn es keine geschlossene ist, dann kann man von dort aus optimal durchstarten.

Es ist zwar inzwischen 21 Jahre her, aber damals war ich selbst suizid gefährdet. Man brachte mich also in so ein Krankenhaus.

Dort entschloss ich mich, dass ich durchstarten wollte und habe das den Pflegern sogar erzählt, die sich darauf entschlossen mich zu unterstützen.