Ich fühle mich irgendwie alleine?

7 Antworten

mir w16 gehts auch bissi so.nur eine beste freudin, der rest ist fake, keine partys, kein großer, toller freundeskreis, keine beziehug. ich denke, das ändert sich vllt in paar jahren, wenn ich an der uni bin und neue leute kennenlerne.

Ich treffe mich auch seehr selten mit Freunden. Mit etwas Glück einmal im Monat, aber eher weniger, kommt auf die Leute an xD

Ich weiß, das hilft dir nicht.

Mega viele treffen sich sehr wenig im Monat... Ich treffe mich gerne Freitagabends gegen 21Uhr mit nem Kumpel online und dann spielen wir irgendwelche Spiele. Aber wir gehen auch manchmal zsm zum Flughafen oder McDonalds, KFC... bin auch 14

Du bist noch sehr jung, oft durchlebt man in der Pubertät die eigene persönliche charakterfindung, das machen andere in deinem alter auch durch.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass es schmerzt sich alleine zu fühlen, mir hat dabei immer geholfen, in foren durchzulesen oder zu zocken, denn da hat man die Möglichkeit unverbindlich und anonym seine soziale Kontakte zu knüpfen.

Es ist auch immer ein Unterschied ob man sich einsam oder allein fühlt - man kann auch lernen mit dem allein sein umzugehen - manche mögen es ja auch alleine zu sein

. Es gibt verschiedene menschen, manche sind auch einfach introvertierter und wollen garnicht so viele kontakte haben.

Ich konnte auch noch keine Person finden, mit der ich mich reibungslos verstehe, ich finde immer ein Makel und hab viel zu unrealistische Vorstellungen von anderen Personen. Irgendwas find ich an andere immer komisch - man lernt das einfach auszublenden. Einfach neugierig und offen menschen begegnen dann macht das ganze auch wirklich spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch bis 16 immer alleine, hatte kaum Freunde zum Treffen gehabt. In der Schule konnte ich mit vielen ganz normal reden, aber (beste) Freunde hatte ich nicht wirklich. Wurde deswegen oft ausgegrenzt. Seit ich in die Oberstufe gekommen bin, habe ich dort neue Mitschüler kennengelernt. Ich bin bis jetzt mit denen gut befreundet. Dennoch treffen wir uns auch sehr selten, vielleicht jeden zweiten Monat. Wegen Corona haben wir uns gar nicht mehr getroffen.

Auch wenn das "Gefühl" nicht schöner ist, weil Freunde im echten Leben zu haben viel schöner ist, habe ich nach Internetfreunden gesucht, die das selbe Hobby wie ich haben.

Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Vielleicht jetzt noch nicht, aber du wirst noch Leute kennenlernen. Ich habe auch erst in der 12. Klasse richtige Freunde gefunden.

Du bist noch jung, gib nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung