Wer zahlt den Schaden - Verkehrsübungsplatz?

Vollgeheim  30.03.2021, 19:54

Hast du "Eintritt" bezahlt?

N762hs
Fragesteller

Ja, aber der Platz hat keine Versicherung.

11 Antworten

Wenn da offiziell offen war, gab es da nicht eine Versicherung für sowas?

VirageXO  30.03.2021, 20:18

Offenbar nicht 😁

Der, der ihn angerichtet hat, also Du.

Vielleicht springt ja jemand ein, die Freundin, Patentante oder Großmutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremshebel, Spiegel und Verkleidung klingt nach 500 -1000 €. Das zahlt, wenn vorhanden, die Vollkasko des Motorrades. Falls es keine gibt, zahlst du.

Deine private Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei Schäden an Kraftfahrzeugen.

Nein, das ist leider ein Schaden den zahlt

  • weder die Priathaftpflicht
  • noch die KFZ-Haftpflicht
  • noh irgendeine andere Versicherung, außer evl. Vollkasko

Das musst du selber bezahlen. Deine private Haftpflichtversicherung zahlt nicht, die ist nicht für motorisierte Schäden da.