Ryanair- Einfach direkt zur Sicherheitskontrolle?

4 Antworten

wenn du deine BORDKARTE hast und KEIN Aufgabegepäck kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle gehen. Ohne Bordkarte darf keiner einsteigen.

Dir sollte bewusst sein das Amazon sehr strenge Gepäckregeln hat, ohne Prority ist nur ein kleiner persönlicher gegenstand erlaubt. z.b. eine Damenhantasche oder eine Laptoptasche.

Weeknd2023coco
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur eine kleine Tasche mit den Maßen laut Ryanair, hoffe es wird alles ok

Direkt zur Sicherheitskontrolle. Du hast ja deine Boardkarte schon und Gepäck musst du auch nicht aufgeben.

Weeknd2023coco
Fragesteller

Vielen lieben Dann

zuerst zum Schalterund Koffer abgeben, dann zur Sicherheitskontrolle wo das Handgepäck durchleutet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weeknd2023coco
Fragesteller

Vielen Dank, bin gerade durch und warte jetzt bis der Flieger losgeht in 2 Stunden. Danke für die Antwort, ist das normal dass ich nirgendwo meinen Reisepass vorzeigen musste?

Ja, wenn du deine Bordkarte schon hast und keine Koffer aufgeben musst, kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle.

Guten Flug!

Weeknd2023coco
Fragesteller

Vielen lieben dank für die Antwort, ich bin gleich am Flughafen und habe bisschen Panik. Soll ich mit meinem Handgepäck dann zur Sicherheiskontrolle? Dankeschön

Teffa827  12.01.2024, 06:50
@Weeknd2023coco

Tief durchatmen ☺️ Das wird schon! Ja, samt Handgepäck zur Sicherheitskontrolle. Unter Umständen wird noch einmal jemand prüfen, ob dein Handgepäck auch nicht zu groß ist, aber ansonsten sollte das glatt laufen.

Teffa827  12.01.2024, 06:54
@Teffa827

PS: wenn es noch einmal geprüft wird, dann nicht bei der Sicherheitskontrolle, sondern eher am Gate. Aber wahrscheinlich kommst du einfach durch.

Banetm  22.03.2024, 13:19
@Weeknd2023coco

Hey, wie ist es gelaufen? Fliege auch am Wochenende das erste mal und mir geht es genauso wie dir. Fliege nur mit Rucksack, geht man dann sofort zur Sicherheitskontrolle und wo erfolgt die Passkontrolle?