Warum fliegt Ryanair nicht wirklich in die Türkei?
Und warum könnte Ryanair eigentlich nicht das Reiseziel Antalya aufnehmen?
Ich meine es wäre eigentlich viel wirtschaftlicher und eventuell billiger
Weil bisher hat Ryanair nur Bodrum angeflogen.
3 Antworten
Weil RyanAir KEIN Ferienflieger ist.
Und Ausserdem kann RyanAir nur Kurzstrecke mit maximal 2 Stunden Flugdauer, da ist die Türkei mit 3,5 Stunden schon zu weit weg.
und der letzte Grund ist das Frühstückskartell. Es bringt einfach nichts gegen alle und gegen jedem in den Wettbewerb zu treten. Osteuropa das ist einfach WIZZ und Turkish Airlines und deren Töchter.
Ich meine es wäre eigentlich viel wirtschaftlicher und eventuell billiger
Der Meinung ist Ryanair offenbar nicht.
Die Strecken von Deutschland in die Türkei haben ein enorm hohes Angebot von billigen Fluggesellschaften aus der Türkei. Das ist für Ryanair uninteressant. Außerdem sind die Strecken für sie nen Tacken zu lang und die Slots wohl nicht verfügbar.
Türkei ist ein Reiseziel, das besonders von Deutschland aus angeflogen wird (weil hier viele Türken leben). Und aus dem deutschen Flugmarkt zieht Ryanair sich temporär zurück, weil es wegen der hohen Steuern und Gebühren und der deutschen Luftfahrt- und Wirtschaftskrise nicht attraktiv ist.
Ryanair zieht sich aus Deutschland nicht zurück. Sie haben an manchen Standorten Kapazitäten reduziert, die sie halt woanders einsetzen, mehr nicht.
Der Logik nach hätten sie ja bisher Türkeiflüge anbieten müssen.