wer will von euch das klima schützen?

6 Antworten

Jeder will Klimaschutz und Weltfrieden, wenn es reichen würde, wenn man es sich wünscht. Die Frage ist doch, wie man vorgeht.

Das sind die Dinge die jeder Einzelne für den Klimaschutz tun kann:

  • Auf Urlaubsreisen mit dem Flugzeug oder dem Schiff verzichten.
  • Weniger oder beser gar kein Fleisch essen.
  • Möglichst nur Dinge kaufen die man wirklich braucht.
  • Möglichst wenig aus Übersee kaufen.
  • Öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt dem Auto benutzen.
  • Nicht zu viele Kinder in die Welt setzen.
  • Im Winter nicht übertrieben heizen.
  • Keine Haustiere halten die Fleisch fressen.

Für das Klima was tun ist okay.Aber viele drehen jetzt total ab,das geht gar nicht.Es nervt.Und Greta hoffe der Virus hält die davon ab nach Deutschland zu kommen und die Menschen noch mehr zu spalten.

Jeder muss jetzt die Zeit nutzen und sein Leben auf Nachhaltigkeit umkrempeln. Nachteile hat dies nicht, Konsum macht sowieso nicht zufrieden. Einen kleinen Impact haben, gesunde Ernährung und gute Atemluft schon.

Ich würde mal sagen ich tu das in einem gewissen Maße. Also Fleischkonsum einschränken, eher Bio kaufen, mehr mit dem Fahrrad oder Öffentlichen fahren, Strom und Heizung nur benutzen wenn es wirklich nötig ist...