Wer war weiser (Umfrage)?
Ich stimme für Jesus.
55 Stimmen
14 Antworten
Lukas 23:34) Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!
Während Mohammed in seinem Sterbebett Allah darum bat, Juden und Christen zu verfluchen. = (Sahih al-Bukhari 435, 436)
Ist das nicht ein unglaubliches Beispiel?
Der eine bat Gott darum, den Leuten die ihn kreuzigten zu verzeihen, während der Andere unschuldige Juden verfluchen wollte.
Logischerweise kann ein "Gott" sterben wenn er in einem Körper aus Fleisch und Blut steckt.
Aber von den beiden ist auch nur einer nochmal auferstanden alsooo.....
Du Leuchte.. Er war der Sohn Gottes.. Nicht Gott.. Bist du beschnitten etwa.?
Wie kann das sein das sich Gott von paar Juden töten lässt ?
Dein Gott war aber schwach und bedürftig Jesus ist kein Gott er hat gegessen getrunken ging auf Toilette und wie kann jemand ein Gott sein der selbst gebetet hat? Und kommt ein Gott aus dem geschlechtsteil einer Frau (Maria) heraus? Und wird ein Gott geboren? Fragen die berechtigt sind
Nochmal.. Fü r Moslems.. Jesus ist der Sohn Gottes und nicht der Allmächtige Gott
Und er hat nicht wie die Fumpe Mohammed, 9jährige Aishe gefiggt. Und war zu blöd um schreiben zu lernen
Als Botschaft die du scheinbar nicht verstanden hast.
Mal abgesehen davon sind solche unlogischen Diskussionen ziemlich unnötig.
Meiner Meinung nach wird bei beiden ziemlich viel mist erzählt und ob es wirklich einen Gott gibt ist schlichtweg noch nicht bewiesen.
Viele wissen nicht wer Prophet Mohammed saw ist :))
Allah blickt nicht auf eure (äußere) Erscheinung oder euren Reichtum, sondern er blickt auf eure Herzen und eure Taten.
Die Sucht nach mehr richtet die Menschheit zugrunde.
Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt.
Behandelt Frauen gefühlvoll. Eine Frau ist aus einer Rippe geschaffen. Die Rippe, die am meisten gebogen ist, ist die oberste Rippe, wenn du versuchst sie zu begradigen, bricht sie, aber wenn du sie so lässt wie sie ist, wird sie ihre Form behalten. Behandelt Frauen gefühlvoll.
Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim.
Wenn einer von euch betet, führt er ein vertrauliches Gespräch mit Allah.
Alleinsein ist besser als ein schlechter Gesellschafter, aber ein rechtschaffener Gefährte ist besser als Alleinsein.
Die Planer planen, und das Schicksal lacht darüber.
Keiner meiner Gefährten soll mir über einen anderen etwas erzählen, denn ich möchte zu jedem von euch mit reinem Herzen kommen.
Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn freundlich behandeln. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft erweisen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder Gutes sprechen oder schweigen.
Der Zorn verdirbt den Glauben, so wie Essig den Honig verdirbt.
Eine gute Tat ist die, die auf dem Antlitz des anderen ein Lächeln erscheinen lässt.
Glaubst du, deinen Schöpfer zu lieben? Liebe zuerst deinen Mitmenschen.
Wissen erwerben in der Kindheit ist wie eine Inschrift, gemeißelt in Stein, aber Wissen, das man im Alter erwirbt, ist wie auf Wasser geschrieben.
Der Mensch stolpert mehr über seine Zunge als über seine Füße.
Der beste aller Fürsten ist jener, der den Weisen aufsucht. Der schlechteste aller Schüler ist jener, der sich zu den Fürsten begibt.
Allah der Erhabene, sprach: „Spendet (den Armen), Kinder Adams, dann will ich euch spenden“.
Bemitleidet drei: den Reichsten seines Volkes, wenn er verarmt; den Mächtigsten seines Volkes, wenn er erniedrigt wird, und einen Gelehrten, mit dem sich die Dummen amüsieren.
Niemand von Euch hat wahren Glauben, bevor er nicht seinem Bruder oder seiner Schwester das gönnt, was er glaubt was ihm selbst zusteht.
Bezahle den Arbeiter, bevor sein Schweiß getrocknet ist.
Die Welt und das Jenseits sind wie zwei Waagschalen; wenn die eine schwer wird, wird die andere leicht; sie sind wie Ost und West, wie zwei Ehefrauen: wenn du die eine zufriedenstellst, erzürnst du die andere.
Bei Gott, Der mein Leben in Seiner Hand hält, keiner von euch kann ein treuer gläubiger Muslim sein, wenn er nicht für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst möchte.
Die Zunge des Betragens ist beredter als die Zunge der Rede.
Wer nicht barmherzig ist, der findet auch kein Erbarmen.
Ein gutes Wort ist Barmherzigkeit.
Ich könnte dir für so ziemlich jede Aussage einen Bibelvers geben ^^ Also das, was du hier predigst, steht in der Bibel :)
Nur dass die Bibel auch einen gerechten Gott predigt und ein gerechter Gott kann Sünde nicht ohne Strafe lassen, so wie auch ein Richter ein Mörder nicht ohne Strafe lassen kann. Und um uns diese Strafe (=der ewige Tod) zu ersparen, wurde Gott aus Liebe in der Person Jesus Christus selbst ein Mensch und nahm diese Strafe auf sich. Wer daran glaubt und Jesus zum Herrn und Erlöser annimmt, der ist von seiner Schuld erlöst.
Wer es nicht tut, der hat sich dafür entschieden mit seinen Sünden zu sterben und die Herrlichkeit Gottes zu verfehlen.
Judentum Christentum Islam haben die gleichen Werte. Die Weisheit bei den 3 Religionen hört sich doch ähnlich an:D
Ich bezeuge das muhammed der Gesandte Gottes ist. Die religion Gottes ist der Islam wer ihn nicht annehmt der wird am jüngsten tag zu den Verlierern gehören :)
Ich bezeuge das muhammed der Gesandte Gottes ist. Die religion Gottes ist der Islam wer ihn nicht annehmt der wird am jüngsten tag zu den Verlierern gehören :)
Das kannst du gerne machen, nur wohin dann mlt deiner Sünde?
Nein das meine ich auch nicht und es gibt auch keine Erbsünde in der Bibel.
Ich spreche von den Sünden, die ein Mensch in seinem Leben begeht (lügen, stehlen, ehebrechen, Neid, Unbarmherzigkeit, uvm.).
Nur Allah vergibt sünden ihn bitten wir um Reue Vergebung.
Im islam kommt man ohne sünde auf die Welt aber man kann zum sünder werden. Also sünden ansammeln. Kleine Babys die nach der Geburt sterben oder Kinder die noch kein Verstand haben und zwischen Sünde und gutem nicht unterscheiden können. So glauben wir Muslime das sie in das paradies kommen.
Wenn einer sündigt muss er Allah um Vergebung und Reue bitten. Er ist allvergebende Barmherzige.
Und auf welcher Grundlage vergibt Allah? Er drückt dann ein Auge zu, wenn du gefastet hast? Oder gebetet? Das soll ein gerechter Gott sein? Er ist vielleicht barmherzig aber nicht gerecht!
Allah ist gerecht wenn man aufrichtig ist wird er Taten annehmen und er ist allmächtig. Strafen tut er auch aber Gott ist auch konsequent
Allah vergibt aus guter Laune raus. Das ist nicht gerecht. Oder soll ein menschlicher Richter einem Mörder vergeben, wenn dieser danach viele gute Taten getan hat? Das macht den ermordeten Menschen nicht wieder lebendig.
Dann sag mir auf welcher Grundlage Allah vergibt. Wie kann er aufgrund von Buße, Gebet, Fasten oder anderer guter Werke Sünde vergeben. Das ist in meinen Augen nicht gerecht, denn er hat die Sünde nicht getilgt. Es hat keine Wiedergutmachung stattgefunden.
Als Christ glaube ich daran, dass Gott mir vergeben kann, weil er seinen Sohn Jesus Christus schon an meiner Stelle bestraft hat. Die Schuld wurde getilgt, es hat jemand dafür bezahlt. Natürlich konnte Gott Jesus nur an unserer Stelle bestrafen, weil Jesus selbst keine Last(Sünde) trug bzw. getan hat. Nur so konnte er ein perfektes Opfer sein. Ich darf wissen, dass Gott mir vergibt, weil er schon seinen Sohn bestraft hat und er nicht doppelt strafen wird. Aus Liebe zu Jesus und seinen Opfertod am Kreuz möchte ich weniger sündigen und mich weiter entwickeln.
Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1. Johannes 1:6-10 SCH2000
Nun durch gute Werke tut man Gott Gefallen wenn einer tut was Allah sagt wird er ihn belohnen und Segen bringen. Allah ist gerecht er vergibt wer aus Fehlern lernt er bestraft wer seine üblen Taten vermehrt ein gerechter Gott.
Er hat die Sünde getilgt wenn man bereut und um Vergebung bittet. Jeder trägt Verantwortung für seine Taten. Jesus ist für keinen gestorben.
Doch. Auch für dich. Nur er kann dir die Gerechtigkeit schenken die du brauchst um vor Gott bestehen zu können. Seine Gerechtigkeit.
Man kommt durch die Barmherzigkeit allahs ins paradies. Das ist der einzige Weg
Man kommt durch die Barmherzigkeit allahs ins paradies. Das ist der einzige Weg
Die Barmherzigkeit Gottes besteht darin, dass er die Strafe für alle Sünden am Kreuz für uns trug.
Wenn man Jesus als Herrn und Erlöser annimmt, dann sündigt man nicht, weil man sich seiner Barmherzigkeit und Gnade bewusst wird. Das ist ein Akt der Achtung ihm gegenüber und wer diesen Akt nicht vollbringen will, der nimmt ihn nicht als Erlöser an.
Wenn es aber trotzdem vorkommt, dass man eine Sünde begeht und diese einem reut, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünde vergibt. (1.Johannes 1:9).
Es ähnelt also dem Konzept deines Gottes, nur dass mein Gott in der Person von Jesus Christus die Strafe für die Sünden am Kreuz trug.
Christen folgen mehr ihren Gelüsten als den regeln Gottes.
Christen folgen mehr ihren Gelüsten als den regeln Gottes
Eben nicht, weil der heilige Geist uns erneuert. (Die vielen "Namenschristen" außen vor)
Du hast die Freikarte zum sündigen
Kleiner Fehler hatte erst das falsche reinkopiert^^
Den Vers meine ich:
Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig, Hebräer 10:26
Also kein Freischein zum Sündigen.
Das jesus gott sein soll ist Unglaube auf arabisch kuffr wie eure Trinität.
Sure 5, Vers 17:
„Ungläubig sind diejenigen ( la-qad kafara ʾllaḏīna…), die sagen: Gott ist Christus ( al-masīḥ), der Sohn der Maria […]“
Und in Sure 5, Vers 73:
„Ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gott ist einer von dreien […]“
Das Schicksal derjenigen, die „ungläubig sind“ (kafarū) beschreibt Sure 2, Vers 161 wie folgt:
„Auf denen, die ungläubig sind und in diesem Zustand sterben, liegt der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt […]“
Wie sollte ein ungerechter Gott dies tun? Warum sollte ich zum Sklaven Allahs werden, wenn ich ein Kind Gottes bin? Warum sollte ich einem verfluchten Propheten folgen?
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Galater 1:8-9 SCH2000
Galater 1:8-9 SCH2000
Katholiken und evangelen haben nicht die gleiche bibel die einen akzeptieren mehr Bücher als die anderen.
Und was ist mit der ZJ bibel ? Welche bibel ist den nun das wort Gottes bei den dutzenden Exemplaren die ihr habt?
Die Unterschiede der kath und ev Bibel bezieht sich nur auf jüdische Schriften vor Jesus. Hat also nichts mit dem Evangelium zu tun. Und die Zeugen haben ihre eigene Übersetzung gemacht, die an vielen Stellen falsch ist. Aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass es keine schlechte Übersetzungen vom Koran gibt oder?
Selbst beim zusammenstellen des Koran gab es Unstimmigkeiten, weshalb eine verbreitete Version des Koran verbrannt wurde zm Unterschiede zu vertuschen.
Muslime haben ein einheitsquran
die Christen nicht der eine hat Lutherbibel der andere ZJ bibel der andere protestantische bibel dann Schlachter.
Muslime haben ein einheitsqura
Die deutschen Bibelübersetzungen bauen auf dem selben Urtext, auch wenn nicht jede Übersetzung jedes Wort gleich übersetzt hat. (ZJ nehme ich raus, die Veränderungen vorgenommen haben)
Du kannst dein Koran toll finden, aber das ändert nichts daran, dass dein Gott leider ungerecht ist.
Christen können auf einen gerechten Gott vertrauen, der die Strafe für ihre Sünden am Kreuz trug, was kein Freifahrtrsschein zum mutwilligen Sündigen bedeutet.
Mir geht's nicht darum dich zu überzeugen, nur dass du es zur Kenntnis nimmst.
Es ist Ungerecht wenn jemand für sünden anderer stirbt man ist selbst für sich verantwortlich. Von daher ist dein Gott nicht gerecht.
Ausserdem glaube ich als muslim das christen Gott betrügen wollt Wenn ihr sagt (angeblich) Isa starb für euch. Das ihr Gott belügt ja Jesus ist für Christen gestorben dann können wir uns darauf ausruhen und tun was wir möchten. Ihr glaubt das ihr nichts tun müsst um ins Paradies zu kommen. Das führt dazu das man seinen gelüsten folgt. Daher ist das Christentum der falsche Weg.
Christen wollen einen leichten Weg (irrweg) einschlagen. Ein Weg der euch ins verderben geführt hat.
Juden und Muslime hingegen nehmen den steinigen weg. Die Religion Gottes ist kein wunsch Konzern wie bei euch.
Ihr seid locker das Christentum ist wie Atheismus und kann auch dazu führen.
Ich bin ehrlich zu dir
Jesus bürgte für unsere Sünden. Er nahm die Strafe auf sich.
Weil er selbst ohne Sünde war, konnte er für uns bürgen.
Jesus ist für Christen gestorben dann können wir uns darauf ausruhen und tun was wir möchten.
Eben nicht, weil das Opfer für Menschen, die mutwillig sündigen nicht gilt (Hebräer 10:26) Jesus sagt zudem:
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Matthäus 7:21
Ich glaube, dass Du einfach ein falsches Bild von dem christlichen Glauben hast.
Tja ist eben leichter die Schuld einem anderen zu geben als selber Rechenschaft zu ziehen wenn du vor Gott stehst.
Eben nicht, weil das Opfer für Menschen, die mutwillig sündigen nicht gilt (Hebräer 10:26)
Ist das aus dem alten Testament? Wenn ja seit wann glaubt ihr den das AT? Die stellen haben keine Gültigkeit für euch sagt ihr warum sündigst du dann nicht?
Eben nicht, weil das Opfer für Menschen, die mutwillig sündigen nicht gilt (Hebräer 10:26)
Du hast es erfasst 🙏
Ist das aus dem alten Testament?
Nein, neues Testament.
Wenn ja seit wann glaubt ihr den das AT?
Als bibelgläubiger Christ glaube ich auch an das alte Testament.
Die stellen haben keine Gültigkeit für euch sagt ihr warum sündigst du dann nicht?
Ich sündige weiterhin, wenn ich z.B. Schweinefleisch esse.
Wenn dich das interessiert, in folgenden Link hatte ich kürzlich mal zu dem Thema Schweinefleisch essen im Christentum geantwortet:
https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-christen-schweine-fleisch-essen#answer-416292980
Wenn du das nicht möchtest, dann interagiere ich mit dir nicht mehr. Aber dann brauchst du mir auch keine Fragen stellen.
Ne aber gibst da ausgerechnet dein Senf dazu wo ich auch bin.
Kannst kommentieren aber ich mag keine langen Debatten.
Du darfst mich in Zukunft darauf hinweisen, wenn dir eine Debatte zu lang wird.
Nice aber es wird über das gleiche diskutiert was man schon weiss.
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung. Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Ich glaube das mit dem „Sohn Gottes" ist eher auf jede Person bezogen.
Eine überaus interessante Diskussion. Ich beschäftige mich seit langem mit der Frage, wer von beiden beim Kegeln gewonnen hätte.
Definitiv Jesus. Der wusste, was Sache ist.
Mohammed war alles andere als weise. Das war nur ein Feldherr u.a, der irgendwelchen Leitsätze erfand, um Macht auszuüben.
Gruß NicoFFFan
Muhammed saw starb eines natürlichen Todes.
Dein Gott ist gestorben am Kreuz kann ein Gott sterben?
Ein unglaubliches Beispiel