Wer war es mit den krankenhaus in kiev?

Support

Hallo Raser2024, liebe Community

Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

11 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Hallo Raser2024,

Wieso glaubt jeder das die Russen den krankenhaus in kiev bombardiert haben?

Weil es nicht den geringsten vernünftigen Zweifel daran gibt, dass es sich um einen direkten russischen Angriff gehandelt hat, wie inzwischen auch kompetente UN-Vertreter längst bestätigt haben.

Und sämtliche, insbesondere vom verbrecherischen russischen Terror-Regime gestreuten, anderslautenden Behauptungen sind bekanntlich nichts anderes als dieselben russischen Hetz-Lügen, die man schon seit vielen Jahren immer wieder auf's Entsetzlichste erleben muss:

Nämlich dass man die völlig zweifelsfreie Schuld an den eigenen Verbrechen irgendjemand anderem zuzuschieben versucht; wie z.B. nach dem russischen Abschuss von Flug MH-17 über der Ostukraine, siehe https://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-absturz-an-der-grenze-ukraine-russland-wer-war-es-a-981666.html

Die Welt ahnt noch nichts von der Tragödie um MH17, da  meldet das Kreml-treue Webportal "Lifenews" stolz den Abschuss eines Militärflugzeugs: Die Separatisten hätten eine ukrainischen Maschine des Typs AN-26 vom Himmel geholt (...).
Wenige Minuten später meldet sich auch der Kommandeur der Separatisten in der Gegend zu Wort.(...)  Um 17:50 Uhr heißt es im "Bulletin": "Gerade haben wir ein AN-26-Flugzeug abgeschossen", die Trümmer lägen jetzt "irgendwo hinter dem Schacht Progress herum". Und weiter, fast triumphierend: "Wir haben doch gewarnt: Fliegt nicht durch unseren Himmel." Dazu veröffentlichen die Separatisten Videos, sie zeigen Rauch aufsteigen von einem Feld, im Hintergrund hört man Jubel.

... bis klar war, dass man mit MH-17 ein völlig unbeteiligtes Zivilflugzeug vom Himmel geholt und dabei fast 300 Menschen ermordet hat. Wir haben doch schon seit 2014 immer und immer wieder genau das erleben müssen, wie versucht wurde, die Schuld an der eigenen, entsetzlichen Kac*e jemand anderem zuzuschieben (siehe auch obiger Link):

Separatistenführer (...) geht (...) in die Offensive: Nicht die Kämpfer der Volksrepublik hätten den Passagierjet abgeschossen, sondern Soldaten der Zentralregierung in Kiew.

wo dann aber trotzdem die zweifelsfreie russische Schuld gerichtsfest nachgewiesen werden konnte, siehe z.B. hier vom 17.11.2022: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/ein-angeklagter-freigesprochen-gericht-spricht-drei-manner-fur-abschuss-von-flug-mh17-schuldig-8890027.html

Mehr als acht Jahre nach dem Abschuss der Passagiermaschine mit der Flugnummer MH17 über der Ostukraine im Jahr 2014  hat ein niederländisches Strafgericht drei ehemals hochrangige pro-russische Separatisten schuldig gesprochen und zu lebenslanger Haft verurteilt.

Siehe dazu auch https://www.der-postillon.com/2022/04/russische-verteidigung.html

Von der russischen Regierung lernen: So reden Sie sich aus allem heraus, egal, was Sie verbrochen haben

Es gibt längst keinen vernünftigen Zweifel mehr an der russischen Täterschaft bei diesem Angriff.

Die Ukraine hat auch die Krim bombardiert

Die Ukraine hat auf der ukrainischen Krim-Halbinsel bekanntlich die völkerrechtswidrig dort eingedrungenen und lagernden russischen Terroristen bombardiert. Jeder, der sich aus dem Angreifer-Land völkerrechtswidrig während eines Krieges auf dem angegriffenem Staatsgebiet aufhält, muss nunmal mit Angriffen rechnen.

Selbstverteidigung ist das gute Recht der Ukraine.

aber keiner hat was gesagt als Unschuldige Zivilsiten getötet wurden auch 2014 hat der Westen geschwiegen
🧐🤨🤦‍♂️

Längst komplett widerlegtes prorussisches Hetzlügen-Märchen.

In Wirklichkeit hat das verbrecherische russische Terror-Regime seine Terroristen bereits seit Anfang 2014 verdeckt zu Zehntausenden in die Ukraine einfallen lassen; und diese waren es in Wirklichkeit, die in der Ukraine zahllos und wahllos gemordet haben.

Die Ukraine hingegen hat völlig zurecht diese eingedrungenen russischen Terroristen bekämpft.

Liebe Grüße 🙂

Raser2024
Beitragsersteller

Wegen MH17 hat Mark Bartelmai und Alina lipp schon ein Video und einebDoku darüber gedreht es war die Ukraine die 20.000 Tote verursacht haben und Mh17 zum Absturz gebracht hat.

Ralph9  09.07.2024, 20:55
@Raser2024
Wegen MH17 hat Mark Bartelmai und Alina lipp schon ein Video und einebDoku darüber gedreht es war die Ukraine die 20.000 Tote verursacht haben und Mh17 zum Absturz gebracht hat.
🧐🤨🤦‍♂️

Komplett bescheuerter Schwachsinn und längst gerichtsfest (!) widerlegtes russisches Hetzlügen-Märchen.

Sag mal, mit welchem total haarsträubenden Unfug lässt Du Dich denn total verarschen ... ??

Das sind bekanntlich beides längst entlarvte prorussische Hetz-Lügner, deren Behauptungen allesamt keinerlei Glaubwürdigkeit haben und die sicher keine "Dokus" machen, sondern bekanntlich unvorstellbare Hetzlügen-Märchen verbreiten.

Zu Mirko Möbius aka "Mark Bartalmai" siehe z.B. https://informnapalm.org/de/der-deutsche-zuschauer-im-visier-der-russischen-propaganda/

Der deutsche Zuschauer im Visier der russischen Propaganda
Russland führt einen mächtigen Informationskrieg nicht nur gegen die Ukraine, sondern auch gegen Deutschland und andere europäische Länder. (...)
In Deutschland fühlt sich die russische Propaganda mehr als sicher. Unter anderem berichtete letztens der deutsche Journalist Martin Schlack, der bei der Zeitschrift „Neon“ arbeitet, über seine Undercover-Arbeit bei Russia Today Deutsch. (...) „Der gemeinsame Nenner in der Redaktionspolitik ist Antiamerikanismus und die volle Unterstützung für die Vorgehensweise des russischen Präsidenten Wladimir Putin“. (...)
So schrieb Andreas Macho, ein Analytiker der führenden Businessausgabe „Handelsblatt“, in seinem Artikel „Der Propagandasender des Kremls in Deutschland“, dass die „Hauptaufgabe von RT Deutsch die Verbreitung von möglichst großer Menge an Unwahrheiten, Halbaussagen und Verdrehungen“ ist. Michael Hanfeld, einer der Redaktoren der Frankfurter Allgemeinen Zeitung war noch kategorischer: Im Artikel „Mit dem kunterbunten Holzhammer“ schrieb er, dass RT Deutsch ausschließlich im Bereich der Propaganda, wo es sich am wohlsten fühlt, arbeiten kann. Die Fakten werden gezielt aus dem Kontext gerissen, um sie herum werden unterschiedliche Verschwörungstheorien aufgebaut. (...)
Die Kremlstrategen, durchaus darüber bewusst, dass RT Deutsch einen begrenzten medialen Einfluss auf die deutsche Gesellschaft hat (Ende des Jahres 2015 waren sie nur am Platz 882 in der Webseitenbewertung), versuchten ihre bis zu Unkenntlichkeit verdrehte Wahrheit, auf andere Art aufzutischen. Sie brachten ins Spiel einheimische Marginale, die sich selbst als unabhängige Regisseure, Fotokorrespondenten oder Kriegsreporter bezeichnen, in Wirklichkeit aber Quellen der russischen Propaganda sind.
Einer von ihnen ist Mirko Möbius, bekannt als Mark Bartalmai. Diese Person produzierte im Juli 2015 in Deutschland einen Film, „Ukrainian Agonie – der verschwiegene Krieg“, in dem mithilfe der russischen Propagandastempeln dem einfachen Deutschen über das Leben der „jungen Republiken“ und ihren „Unabhängigkeitskrieg“ gegen die „faschistische“ Ukraine erzählt wird. (...)
Der Regisseur war ein gewisser Frank Höfer vom Filmstudio „NuoViso“. Dieses positioniert sich als „unabhängig“, wurde 2007 gegründet und produziert überwiegend Filmmaterial antiamerikanischen Charakters. (...)
Frank Höfer arbeitet eng mit Jürgen Elsässer, ebenfalls einem Deutschen und dem Chefredakteur des Magazins Compact, zusammen. Elsässer hat eine große Anzahl an Propagandaberichten veröffentlicht, u.a. «Krieg gegen Russland — wie die NATO nach Osten marschiert» und „Stoppt Putin die NATO? Ein Mann will Frieden“.
Laut Aussage von Mark Bartalmai, versucht er in diesem Film den Krieg aus der Sicht von einfachen Leuten – den einheimischen Einwohnern – zu zeigen. Auf den ersten Blick eine noble Geste. Doch die Journalisten, die auf dem von den Söldnern kontrollierten Territorium gearbeitet haben, werden mit hundertprozentiger Sicherheit bestätigen, dass die Einreise in die umkämpften Gebiete nur mit Erlaubnis des „Sicherheitsministeriums der DVR“ möglich ist, das auf ihr Territorium nur „Zuverlässige“ einreisen lässt.

=>2

Ralph9  09.07.2024, 20:55
@Ralph9

=>2

Nach der Durchsicht des Films versteht man, dass Bartalmai vollen Zugang zu allem hatte: Zu den Stellungen der Söldner, zu den Gefängnissen, in denen die ukrainischen Kriegsgefangenen festgehalten werden, usw. Trotzdem wurde in diesem „Meisterwerk“ der Propaganda kein einziger russischer Soldat oder auch nur ein Stück Militärgerät gezeigt – stattdessen wurden ausschließlich einheimische Einwohner und „Freiwillige“ präsentiert, die mit den Waffen kämpfen, die „ukrainische Armee hinterlassen hat“.
Das wirkt sehr seltsam, denn Mark fehlt sowohl die journalistische oder militärische Fachausbildung als auch die Erfahrung mit der Arbeit bei anderen Konflikten. In einer Amateurdoku sollten in einzelnen Aufnahmen irgendwelche zufällige Elemente auftauchen, hier fehlen sie aber: der Film wurde komplett nach der Schablone seiner russischen Analoge gedreht.
Weiter wird’s noch interessanter: mit dem deutschen „unabhängigen“ Journalisten arbeitet Nelly Ojstrach aus Sankt-Petersburg zusammen, die eine solide Arbeitserfahrung mit Dokumentarfilmen besitzt und bereits bei den russischen Filmunternehmen „22“ und „STW“ arbeitete.
Mit ihr gemeinsam nahm Mark Bartalmai am Dokumentarfilmfestival „Euriasien.DOC“ 2016 in Smolensk teil, wo er die Auszeichnung „Für Tapferkeit und Ehrlichkeit“ erhalten hat. Es ist offensichtlich: Ojstrach, die Beziehungen zur russischen Filmszene pflegt, fördert Bartalmais Arbeit überall, wo es nur möglich ist, um allen zu zeigen, dass die deutschen Journalisten den Sinn des Krieges im Donbass verstehen und mit der russischen Sicht der Dinge einverstanden sind.
Dieses „süße Pärchen“ – ein deutscher „unabhängiger“ Journalist und die russische Propagandistin – taucht auf allen öffentlichen Events zusammen. Es nimmt ein Interview mit Eduard Basurin auf, es bespricht ein Buch des Schweizers Daniel Ganser, eines weiteren Verschwörungstheoretikers, in der Donezker Universität, es feiert am 9. Mai den Siegestag in Berlin.
Anmerkung: Die deutsche „unabhängige Medienperson“ lässt sich bei dieser Veranstaltung öffentlich mit einem „DVR“-Chevron fotografieren, und Ojstrach bindet sich die Flagge der „jungen Republik“ um die Schulter, weshalb sich die Frage ihrer Objektivität und Unvoreingenommenheit erübrigt. (...)
Man kann noch so oft über die Absurdität und offensichtliche Schizophrenie der russischen Propaganda sinnieren, die Tatsache bleibt bestehen: sie wird den Europäern hartnäckig aufgezwungen. Und nach der Durchsicht einer weiteren Portion dieser Mischung aus Fantasie, Lüge und völligem Unsinn werden sich wohl nur wenige Deutschen Gedanken über die offene Sympathie des „unabhängigen Journalisten“ Mark Bartalmai zu den Terroristen machen.

Und Alina Lipp ist bekanntlich eine der größten Lügnerinnen überhaupt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Alina_Lipp

Alina Lipp ist eine in Russland bzw. in russisch besetzten Gebieten der Ukraine lebende deutsche Bloggerin. Sie verbreitet prorussische Propaganda und Falschinformationen im deutsch- und russischsprachigen Raum.

ALSO:

Du solltest ganz dringend und rasch sowohl an Deiner Medienkompetenz als auch an Deiner Faktenkenntnis arbeiten, damit Du nicht länger auf solche längst entlarvten Lügner wie Lipp und Mirko Möbius aka "Mark Bartalmai" hereinfällst und Dich von ihnen nach Strich und Faden verarschen lässt.

🤦‍♂️

Tiktok ist keine seriöse Infoquelle.

Es gab viele Videoaufzeichnungen der Bewohner, die eine Rakete zeigen, die ins Krankenhaus ein schlug. Das war ganz sicher keine Rakete der Luftabwehr.

UN hatte den Angriff ebenfalls als, von russland ausgehend, bestätigt.

Gezielt Raketen startet nachweislich nur russland gegen Zivilisten in Ukraine. Das ist auch bekannt und mehrfach bewiesen worden.

Ukraine bombardiert so ziemlich alles, wo sich der ivan versteckt hält. Du vergisst dabei, russland griff Ukraine unprovoziert an, nicht umgekehrt. Und wenn russland irgendwo Zivilisten auf ukrainischen Boden wohnen lässt, ist das kein ukrainisches, sondern ein russisches Problem.

Woher ich das weiß:Recherche
Wieso glaubt jeder das die Russen den krankenhaus in kiev bombardiert haben?

Ganz einfach: Guck dir mal die Bilder an. Man muss kein Fachmann sein, um zu erkennen, dass ein solcher Schaden niemals von herabfallenden Trümmern verursacht werden kann. Da hat eine massive Explosin stattgefunden.

und sämtliche Russische Tiktoker berichten es selber

Und du gehörst zu den Trollen, die diese russische Lügenpropaganda weiterverbreiten. Schäme dich.

Jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben, Fakt ist, Russland führt seit mehr als zwei Jahren Krieg gegen die ukrainische Zivilbevölkerung.

Es wäre also schon verwunderlich, wenn der Angriff nicht auf das Konto der Verbrecher in Moskau geht.

Russische Tiktoker und "deine Freunde in Kiev" sind natürlich völlig seriöse Quellen.

Die Russen bombardieren seit Jahren gezielt zivile Ziele in der Ukraine. Dass da mal ein Krankenhaus dabei ist, fällt denen schon gar nicht mehr komisch auf.

Und selbst wenn es eine ukrainische Luftabwehrraketen gewesen wäre: Warum und gegen wen muss denn die Ukraine bitte ihren Luftraum verteidigen?

Raser2024
Beitragsersteller

Würden sich keine Ukrainische Soldaten in Krankenhäuser verstecken müsste Russland auch nicht handeln

Ansegisel  09.07.2024, 20:43
@Raser2024

Genau. Ukrainische Soldaten verstecken sich Krankenhäusern in Kiev, hunderte Kilometer von der Front entfernt. Worauf genau warten die da?

Ralph9  09.07.2024, 20:44
@Raser2024
Würden sich keine Ukrainische Soldaten in Krankenhäuser verstecken müsste Russland auch nicht handeln
🧐🤨🤦‍♂️

Bekanntlich komplett bescheuerter Unfug:

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat KEINERLEI Recht, irgendwelche "Handlungen" – schon gar nicht militärische – illegal auf dem Gebiet eines souveränen fremden Staates auszuführen.

🤦‍♂️
Bert2828  10.07.2024, 13:21
@Raser2024

Eben behauptest du noch es war eine Flugabwehrrakete...nun behauptest du Russland musste Handeln.

Hörst Du Dich manchmal selber reden??

Aeroplanus  10.07.2024, 13:39
@Raser2024

Orban als Friedensengel, blabla, und Rundfunkbeitrag verweigern, Diagnose: rechtsextreme Propaganda. Rollt der Rubel aus Moskau gut?