Fremder Kater war im Haus - Katze hat nun Angst

2 Antworten

Nein, also die fremde Katze verletzten, das geht gar nicht. Außerdem, denk mal dran: Wie willst Du denn verhindern, dass Deine eigene Katze sich verletzt? Es gibt schon so ein Ding, das Luft versprüht durch Bewegungsmelder (das habe ich mal in einer Sendung gesehen, in der es um Katzenerziehung ging - die Katze sollte nicht ins Schlafzimmer), das ist harmlos und falls Du schon mal in einer Geisternbahn warst: So ähnlich ist das. Man wird angeblasen, erschrickt, aber es passiert nichts. Doch auch hier: Wie willst Du verhindern, dass Deine eigene Katze das Gerät auslöst? Was es jedoch gibt, sind funkgesteuerte Katzenklappen. Nicht ganz billig, zumal man die Tür komplett umrüsten müsste. Aber die Tür geht eben nur bei einem bestimmten Sender auf, den kann die Katze am Halsband tragen.

Ja es gibt andere Methoden! Du könntest den Halter ausfindig machen und ihm sagen, dass er sich besser um ihn kümmern soll. Wenn kein Halter zu finden ist, dann den Tierschutz informieren. Hilf ihnen dabei den Kater dingfest zu machen damit sie ihn schneller ins Tierheim bringen und versorgen können.

Der Kater sucht doch nur eine Bleibe und ein bischen Futter. Sein Lebensdrang und die Not zwingt ihn zum "Einbruch". Er kann nichts dafür, deshalb füge ihm bitte nicht noch Schmerzen zu. Tierliebe hört nicht beim eigenen Tier auf!!!

Es gibt Alternativen - immer, doch schau auch mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/136978