Wer von euch hat den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen und wie fühlt ihr euch jetzt?

5 Antworten

Mir geht es zwar relativ gut mit meiner Familie, aber ich würde Dir in jedem Fall dazu raten, Dich von all denen "scheiden" zu lassen. Ich rate Dir: Sieh Dich um nach neuen Freunden und Bekannten. Hast Du bereits Freunde, die Dich auffagen können? Versuch, auf eigenen Beinen zu stehen und Deinen Alltag zu meistern. Sei stark. Hol Dir alle Hilfe, die Du nur bekommen kannst und nimm sie auch an! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! All diejenigen, von denen Du Dich losgesagt hast, haben SEHR zum Bruch beigetragen, denke ich. Also kehr denen den Rücken und fang ganz neu an. Ohne schlechtes Gewissen. Auch von einer Mama kann man sich -scheiden- lassen, wenn die andere Vorstellungen vom Leben hat.

ich habe seit drei jahren keinen kontakt mehr zu meiner mutter und meiner familie, bin alleine in eine andere stadt gezogen, und bin glücklich mit meiner entscheidung, auch wenn ich mich ab und zu einsam fühle

Ich habe zu keinem aus meiner Familie Kontakt. Hatte mal vor 7 Jahren ungefähr ne Cousine  kennengelernt - aber wir haben unterschiedliche Ansichten u sie wollte  mich bevormunden u so weiter.

Hab 26 Jahre keinen Kontakt mehr zur Familie. Seid dem Tod des Familienoberhauptes.

Zu meinen Eltern u Bruder brach ich den kontakt vor 7 Jahren auch ganz ab und mir geht es bestens damit.... ich misse sie nicht - sie haben genug in meinem Leben rum gepfuscht u mir sind sie so egal geworden.

Ich hab meine eigene kleine Familie, meine Kinder u Partner..... mehr brauch ich net

man kann die kindheit eweig mit sich hermtragen?

oder man kann auch ein schlusstrich machen und sehen was neues kommt?

mein leben findet immer nur im jetzt und hier statt?

Ich war in einer ähnlichen Situation. Irgendwann bin ich und mein Bruder in einer Nacht und Nebelaktion zu meinem Onkel gezogen. Abstand und Zeit tuen gut, muss ja nicht für immer sein. Wenn 1-2 Jahre vergangen sind, redet man meist dann ganz anders mit einander. Abstand für eine gewisse Zeit wäre mein Vorschlag. Bei mir hats geholfen. Der Kontakt muss ja nicht für immer gekappt werden. Breche ihn einfach ab mit dem Gedanken, das es nicht für immer ist.