Mutter tratscht alles weiter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich stimme dem zu, dass manche tratschen brauchen. es wird dann oft begründet, was die person mit dem tratschen für sich gewinnen möchte. aber ich würde mir es eher wie einen drang vorstellen, so ungefähr "das muss ich erzählen!", wie man als raucher verlangen nach einer zigarette haben kann oder das verlangen, etwas bestimmtes zu essen, auch wenn es ungesund ist. ich denke, die vorteile, die man vom tratschen hat, sind dem, der tratscht, nicht bewußt, sondern es läuft unbewußt ab und man erlebt nur einen drang, der einen zum tratschen treibt, und vielleicht auch ein gutes gefühl, wenn man was zu erzählen hat.

du kannst dich darauf einstellen, wie du es gemacht hast, und nichts mehr erzählen. vielleicht noch andere warnen, dass sie nichts vertrauliches erzählen sollten.

Es gibt Leute, die müssen tratschen. Machen sich damit wichtig. Müssen sich ihr Ego polieren.

Solchen Menschen darf man nur erzählen. Was unter die Leute soll.

Es ist so, dass die aber nach 2 Wochen schon wieder was neues zum Tratschen haben. Denen ist ihr eigenes Leben zu langweilig. Wenn sie über euch reden, seid ihr noch wichtig und interessant.

Bringt nix sich drüber aufzuregen.

Erzähl Storys, damit sie was zum Tratschen hat und sie erst 2 Wochen später merkt, dass du sie veräppelt hast. Vielleicht lässt sie es dann. Was ich aber kaum glaube.

CreedOfficial  17.08.2020, 11:17

So zusagen, "jetzt gibt's von der eigenen Medizin.

Erstmal die Mutter ansprechen.

Wenn dich dann eine Tante konfrontiert - die auch direkt konfrontieren. Was willst du auch viel anderes machen?

Gerüchte erfinden? 😃

DarthVader111
Beitragsersteller

Viel kann man da nicht machen, ändern wird sich eh keiner.

DarthVader111
Beitragsersteller
@safur

Ich distanziere mich ja schon. Mutter drauf ansprechen bringt nichts, die lügt mich doch nur an

Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten! Ich meine das nicht böse, sondern sehr ernst! Gute Selbstfürsorge, dann prallt das irgendwann an dir ab!

Du kannst andere nie ändern, nur deine eigene Einstellung dazu!

DarthVader111
Beitragsersteller

Stimmt, Menschen ändern sich nicht. Distanzieren, Leben leben und reden lassen.