Kontakt mit Großeltern nach 15 jahren?

11 Antworten

Du kannst es nur immer wieder versuchen, denn das ist so wichtig. Die meisten Familien Fender erst wieder zusammen wenn es zu spät ist und es einen Todesfall gegeben hat. Ich kenne es von meine guten Freunden. Die waren Jahrzehnte mit ihren Kindern auseinander. Die Enkel haben sie nie kennengelernt. Als dann ein Familienmitglied starb fanden sie endlich wieder zusammen und verstehen sich blendend. Selbst ich hatte mich darüber sehr gefreut.

Liebe Grüße von 🐝

Du bist doch erwachsen und kannst selbst Kontakt aufnehmen. Sag deiner Mutter, dass du gerne Kontakt haben möchtest, dass aber nichts mit eurem Verhältnis untereinander zu tun hat und sie damit nichts zu tun hat.

Deine Mutter möchte keinen Kontakt. Akzeptiere das bitte. Es hindert dich aber nichts daran, den Opa auf Facebook mal anzuschreiben und (bei gutem Kontakt) auch mal zu besuchen. Musst du deiner Mutter ja nicht auf die Nase binden.

Warum sollte deine Mutter den Kontakt zu ihren Eltern aufnehmen?

Scheinbar geht es ihr doch gut mit ihrer Entscheidung.

Wenn du Kontakt haben möchtest schreib sie ab oder ruf sie an oder fahr vorbei.

Du kannst deine Mutter nicht dazu bringen wenn sie nicht will. Du bist fast 20 und wenn du das willst, kannst du Kontakt machen, also allein. Bei uns ist das anders, meine Oma will nicht nur von meiner Mama nichts wissen, von mir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm