Wer übernimmt die Kosten nach einem Verkehrsunfall für den Anwalt?
Guten Abend,
vor ein paar Wochen ist mir eine Person in mein parkendes Auto gefahren. Die Person hat es selbst der Polizei gemeldet also steht fest sie ist alleinige Schuldige in diesem Fall. Die gegnerische Versicherung weigert sich natürlich zu zahlen also habe ich nachgelesen was ich unternehmen kann. Im Bußgeldkatalog steht ein Recht auf einen Anwalt besteht und die Kosten werden dann ebenfalls von der gegnerische n Versicherung übernommen.
Genau das stand auch auf der Homepage der Anwaltskanzlei und wurde mir so am Telefon auch geschildert. Ich habe also einen Anwalt beauftragt und bis jetzt kam nichts dabei rum. Ich habe kein Geld erhalten dafür aber die Rechnung des Anwalts und ich soll nun auf einmal die Kosten übernehmen. Was kann ich da tun kennt sich jemand aus ?
1 Antwort
Erst einmal zahlen und fröhlich sein.
Wenn Du dann den Prozess gegen den Schadenverursacher gewonnen hast, werden Dir die Kosten erstattet.
Der Schadenverusacher wird durch die Versivherung vertreten.
Die gegnerische Versicherung weigert sich natürlich zu zahlen...
Normal zahlen die ja, bei so klaren Schadenverläufen. Dafür sind die ja da.
Warun hier nicht? Sollte es irgendwie einen Grund haben?
Zahle den Anwalt. Sonst macht er nichts mehr.
Die Kosten bzw. Dein vorab bezahltes Geld wird Dein Anwalt der Gegenseite in Rechnung stellen. Darüber müsste / sollte er Dich aber bereits aufgeklärt haben.
Gute Anwälte machen das.
Hat er leider nicht gemacht es kam nur die Rechnung ohne Erklärung.
vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe dort angerufen und mir wurde nur immer wieder gesagt die Versicherungsnehmerin habe sich noch nicht geäußert und mehr Informationen können und dürfen mir nicht genannt werden. Auch nach dem Schreiben des Anwalts kam nichts von Seiten der Versicherung. Das ganze ist schon fast 2 Monate her und ich stehe ohne Auto und ohne Geld doof da.