Wer übernimmt die Einarbeitung im Arbeitsprozess?

4 Antworten

Das erfährst Du, wenn es so weit ist.

Unterschiedlich.

Deshalb fragt man das nach, wenn man es wissen will.

Es ist maximal in kleinen Betrieben so, dass der Chef selber einarbeitet. Meist macht das wer anders.

Man weiß das überhaupt nicht. Man kann die Frage aber neutral stellen, wie die Einarbeitung gehandhabt wird.

Dass das der Vorgesetzte macht, ist dabei eher unüblich

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht.

Also bei Arbeitgeber ist es doch üblich, dass der Vorgesetzter vom Fachbereich die Einarbeitung übernimmt.

LePetitGateau  10.12.2022, 12:02
@KugelWzU

Bei diesem spezifischen Arbeitgeber, bei dem du dich beworben hast + bei Kleinstbetrieben : Vielleicht.

Ansonsten ist das sehr unüblich, dass die Einarbeitung der Vorgesetzte macht. Das ist nicht der Job des Chefs und der Vorgesetzte kennt viele Arbeitsbereiche auch gar nicht so gut, wie die Mitarbeiter selbst

in dem man z.b. danach fragt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Nachricht.

Im letzten Vorstellungsgespräch konnte mir keiner aus der Auswahlkommision eine Auskunft geben.

Violetta1  10.12.2022, 11:59
@KugelWzU

Das ist dann aber ein sehr professioneller Betrieb *hust*

noname68  10.12.2022, 12:00
@KugelWzU

wenn sich dilletanten in recruiting-prozesse einmischen, kommt am ende für beide seiten kaum etwas heraus und in 3 monaten sucht man den nächsten.