Neugierige Kollegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jetzt keine wichtigen Fragen sind, kann und darf man aus meiner SIcht auch einfach Lügen. Das ist mehr oder weniger Notwehr, weil man auf Arbeit halt immer in einer schwierigen Position ist, wo man nicht immer einfach die Wahrheit sagen kann ohne dass es auch schwere Probleme mit sich bringt.

Wenn die dich also was fragen, z.B. was du so machst, sag einfach total langweilige Sachen wie "Zu Hause Film geguckt" oder so.

Alyia
Beitragsersteller

Sehe ich genauso.

Was für ein furchtbarer Arbeitsplatz! Das tut mir leid für Dich. Du weisst ja selbst, dass Du da wieder weggehen wirst, daher kannst Du das Blaue vom Himmel herunter lügen; das was Dich schützt, das was Dich in Ihren Augen stark und attraktiv macht, so dass sie von Dir das beste Bild auf Erden kriegen - und dann nichts wie weg!

Ja nicht versuchen, offen und ehrlich und "emanzipiert" zu sein. Emanzipiert bist Du schon, wenn Du die Regeln durchschaust und schlauer bist als sie.

Alyia
Beitragsersteller

Ja, leider, du sprichst mir aus der Seele 🔥🔥🔥

Erzähle doch irgendetwas, Hauptsache es ist nach außen alles bestens.

Gerade Frauen finden immer etwas um zu hetzen, also ist dein Leben und alles was mit dir im Zusammenhang steht, einfach perfekt und wunderbar.

Alyia
Beitragsersteller

Hast Recht

Ramboline  17.04.2023, 07:47
@Alyia

Ja, leider!

Ich habe diesbezüglich ganz viele Erfahrungen machen müssen!

Hallo!

Ja, kenne die Situation!

Ich erzähle dann nur was belangloses oder langweiliges - Der Rest geht die nix an!

Wenn ich also am Wochenende auf Party war oder hab mit Freunden gegrillt und getrunken, wird dann am Montag daraus: Wochenende war nett, bisschen in der Stadt gewesen und abends mit paar Freunde getroffen, nix weiter. Du, sonst ruhigen gemacht.. Wetter war ja auch nicht so toll.

Das reicht!

Meistens fragt dann auch keiner mehr nach. Wenn du NIX sagt, dann werden die nur Neugierig und denken du hast was zu verstecken.

Also erzähl denen einfach irgendwas nettes aber völlig belangloses und gut ist.

Hoffe konnte helfen. Grüße und viel Glück das du mal wieder bessere "Kollegen" bekommst. Grüße

Alyia
Beitragsersteller

Gute Idee!

Versuche klar zu kommunizieren, dass du dein berufliches und Privatleben gerne getrennt halten möchtest.