Warum unterschätzen viele die Bedeutung und Wichtigkeit von Betriebsfeiern und das sehr gute Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten?
Habe schon von einigen davon gehört, daß sie grundsätzlich nicht auf Betriebsfeiern gehen und auch sonst kaum freundschaftlichen Kontakt zu Mitarbeitern und Vorgesetzte pflegen. Sie meinen es genüg wenn sie 100% an Leistung für den Betrieb bringen und das sollte reichen.
Leider ist das ein Irrtum, denn durch das gute Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten kann man enorm profitieren. Selbst war ich immer auf Betriebsfeiern und habe den Kontakt zu Kollegen und Vorgesetzte immer sehr gepflegt. Nur mal enines von vielen Beispielen: In der letzten Betreibsfeier damals habe ich mich mit meinem Direktor sehr gut unterhalten auf ein Glas Wein. Da habe ich ihm gesagt, daß es nach 17 erfolgreichen Berufsjahren endlich Zeit sein würde Prokurist zu werden. Keine vier Wochen später wurde ich zum Prokuristen befördert und das Gehalt stieg wieder mal zweistellig.
Warum sollte man was ändern, wenn die Mitarbeiter zufrieden sind und nie Wünsche äußern? Die wird man auch nicht erfahren, wenn sie nicht anwesend sind um sie zu äußern.
6 Antworten
Weil die Leute heute mehr Wert auf ihre Freizeit und ihr Privatleben legen.
Wenn man eine Karriere anstrebt, ist der Aufbau eines Netzwerks natürlich hilfreich. Aber ich möchte beispielsweise einfach nur ein gutes Arbeitsklima, ordentliches Gehalt und nach Feierabend meine Ruhe.
Ich verstehe das auch nicht mit seinen Kollegen ist man 8 Stunden am Tag und das manchmal 40 Jahre lang zusammen und da sollte man auch zusammen feiern und sich gut vertehen.
Wenn ich mit der Gewissheit in die Arbeit gehe das ich mich den ganzen Tag auch mit den Kollegen rumärgern muss wird es nicht so toll
Hi,
es mag einfach nicht jeder engen Kontakt zu Kollegen/Vorgesetzten/Untergebenen und trennt stattdessen Arbeits- und Privatleben gerne.
Dann sind sie selbst Schuld wenn sie arm bleiben
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Ich krieche weder Chef noch Kollegen in den Hintern. Meine Gehaltserhöhungen bekomme ich dennoch.
Interesse für den Betrieb ist etwas anderes als dem Chef bei jeder Feier in den Hintern zu kriechen
Man muss nicht arm bleiben. Mir würde es nie in den Sinn kommen, irgendjemanden auf einer Betriebsfeier nach Gehaltserhöhung oder Beförderung zu fragen u d Ich vermute, das geht vielen so. Stattdessen bevorzuge ich dann doch das Gespräch in einer ruhigen Umgebung unter vier Augen.
🤣🤣🤣
Ich kann und habe ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und auch zum Chef. Ich bediene mich aber deshalb noch lange nicht einem Eimer Schleim.
Meine Gehaltserhöhungen haben grundsätzlich meinen Wünschen entsprochen. 😉
vielleicht haben sie genug andere Dinge zu tun.
Vielleicht können sie mit den Kollegen nichts anfangen.
Ich arbeite jeden Tag mit meinen Vorgesetzten und Kollegen zusammen, und das Verhältnis ist gut auf professioneller Ebene. Für ein persönliches Gespräch brauche ich keine Betriebsfeier. Die mache ich nur mit, wenn es für mich keine anderen Prioritäten gibt. Unsere Prokuristin hat diese Stelle auch aufgrund anderer Qualifikationen erhalten. Ich hab' genau den Job im Betrieb "ergattert", den ich haben wollte. Aufgrund eines Vorschlags, den ich meinem Chef im Büro unterbreitet habe.
Dann sind sie selbst Schuld wenn sie arm bleiben.