Wer sind die strengsten Christen der Welt?

3 Antworten

Das lässt sich so nicht beantworten, weil die Regeln unterschiedlich sind. Angefangen von den Amish People bis zu den heutigen Fundamentalisten. Ich selbst wurde ein Zeuge Jehovas, was viele als "streng" bezeichnen würden. Ich find es richtig, ohne anderen vorschreiben zu wollen, was sie ändern müssen. Wir alle werden Gott Rechenschaft ablegen, daran kommt keiner vorbei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BillyShears  31.10.2021, 10:49
Zeuge Jehovas, was viele als "streng" bezeichnen würden.

Als streng ja, aber nicht als Christen.

telemann2000  30.10.2021, 21:23
 Ich selbst wurde ein Zeuge Jehovas, was viele als "streng" bezeichnen würden.

Wenn das so ist, kann das nicht der richtige Weg sein. Johannes bezeichnet die Gebote Gottes als leicht, aber nicht als "streng"

OhNobody  31.10.2021, 07:14
@telemann2000

Du hast etwas falsch verstanden.

Peter109Jordan sagte nicht, dass ER seine Religion für streng hält. Lies nochmal.

Er sagte, dass >viele [andere seine Religion] als "streng" bezeichnen würden<.

Die vielen anderen — zu denen auch Ausgeschlossene gehören — irren sich natürlich.

Und nun mein lieber Telemann: So gern Du jetzt auch eine Diskussion starten möchtest … Du weißt ja: ich führe keine sinnlosen und zeitraubenden Diskussionen mit erklärten Gegnern von Zeugen Jehovas.

TSCHÜSS … nicht verstanden? Nochmal: TSCHÜSS …

telemann2000  31.10.2021, 07:22
@OhNobody
Peter109Jordan sagte nicht, dass ER seine Religion für streng hält

Kein Wunder.... Ich antworte mit einem Zitat:

Die glücklichen  Sklaven sind die erbittertsten  Feinde der Freiheit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Wenn Du gefragt hättest: "Wer sind die wahren Christen, welche Gruppe hat die Merkmale des wahren Christentums ? Dann hätte ich geantwortet: Jehovas Zeugen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst Du mit „streng“ die Christen, die die Bibel noch ernst nehmen? Da gehören auf jeden Fall die Zeugen Jehovas zu.