Was glaubst du als Christ wie viele echte wiedergeborene Christen es auf der Welt gibt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

300mio 50%
10mio 25%
1milliarde 25%
1mio 0%
50mio 0%
100mio 0%
5milliarden 0%

9 Antworten

10mio

Nicht viele gibt es von uns. Echte Wiedergeborene Christen gibt es kaum schätze c.a 10 Mio auf der ganzen Welt. Denn auch der Herr Jesus Christus sagt nur eine Handvoll wird errettet werden z.B Matthäus 7; 13-14 . Selbst in den Gemeinden von Paulus, Johannes etc. gab es viele Irrlehrer. Auch steht in 2. Johannes 1.7 viele Irrlehrer sind es die nicht bekennen das Jesus in Fleisch gekommen ist. Quasi das er Gott ist. Der Herr kennt nur Leute die wirklich von neu geboren sind Joh. 3.3.

Katholiken, Zeugen Jehovas, Messianische Juden etc. all diese Gruppierungen sind nicht von neuem geboren.

Kulena  08.04.2023, 01:30

Außerdem steht in Offenbarung 3.14 zu der Gemeinde Laodizea """

Und dem Engel der Gemeinde von Laodizea schreibe: Das sagt der »Amen«[8], der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung der Schöpfung Gottes: 15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärst! 16 So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund

Das heißt der Herr Jesus kennt nur heiße und nicht kalte und lauwarme!

Thomas021  17.06.2023, 22:48

Und was meinst Du, was der EINE GOTT JESUS CHRISTUS mit all den Menschen macht, die nicht wiedergeboren seien? Wird ER all diese buchstäblich für immer und ewig verdammen oder sogar vernichten?

Das ist eine in mehreren Punkten irrige Vorstellung mit den sog. "wiedergeborenen Christen", was ich sage, obwohl ich Christ bin. Warum?

Einmal ist es so, dass so gut wie alle "Christen" glauben, dass man im Erdenleben zu JESUS finden soll und wenn nicht, dann sei man nach dem Erdenleben für buchstäblich immer und ewig verdammt in einer Hölle unter schlimmsten Qualen oder werde sogar von GOTT vernichtet. Diese abartige krasse Irrlehre verbreiten so gut wie alle „Christen“ und lehren damit ein falsches Evangelium, was nicht mit JESU Evangelium zu vereinbaren ist! Wenn Du das erst einmal realisiert hast, bist Du bereits einen gewaltigen Schritt weiter. Dann sieht es nämlich unter der Christenheit sehr, sehr dünne aus und diese alle werden sich noch einmal sehr umschauen und realisieren müssen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen, wie heute so gut wie alle "Christen", die mit dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäblich ewigen Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in ihren kranken Hirnen (nicht persönlich zu nehmen, sondern rein sachlich festgestellt) herum laufen!

Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, welches die Demutsprüfung ist(!), vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist [Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns das ewige Leben schenkt]. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben.

Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip.

Und alle Geschöpfe, auch die Hingestürzten des Fallgeschehens, tragen diesen Teilgeist aus GOTT in sich, von Anfang an bereits, bevor es überhaupt zum Fallgeschehen kam. Wir haben also alle von Anfang an bereits ewiges Leben, ob wir nun gefallen sind oder nicht. Es geht nur darum, dass die Fallwesen sich von ihrem kranken persönlichem Prinzip ihres Seelenwesens lösen, was sie in der Abtrennung von GOTT aus ihrem von GOTT abgetrennten Egoherzen bildeten. Dieser Teilgeist schenkte ausnahmslos ALLEN(!) Geschöpfen von Anfang an ewiges Leben und ohne diesen könnten sie gar nicht leben und GOTT wird nicht gegen Sein oberstes Prinzip verstoßen und niemals auch nur ein Geschöpf vernichten! Das sind alles Dinge, die sich so gut wie alle Christen nie klar gemacht haben (Siehe weiterführend in dieser Antwort auf GF.)

Ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, ist, dass es keine separierte Auserwählung von Christen gibt, die entrückt würden, denn ausnahmslos das gesamte Kindvolk ist auserwählt! Ganz, ganz wichtig, das zu verstehen!

Es ist im Grunde ̲e̲i̲n̲e̲ ̲a̲l̲l̲u̲m̲f̲a̲s̲s̲e̲n̲d̲e̲ ̲E̲n̲t̲r̲ü̲c̲k̲u̲n̲g̲.̲ Eben die Werkgrenze für Sadhanas (Luzifers) Anhang, die JETZT gekommen ist:

Es werden also ausnahmslos alle entrückt, die einen zur Seeligkeit bei JESUS CHRISTUS, andere zunächst zur Läuterung, aber letztendlich auch zur Seeligkeit bei JESUS!

So wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war, steht JETZT(!) unmittelbar die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer bevor! Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter! Und nicht nur auf dieser Erde, sondern in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, in dem wir uns hier befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Da werden wohl so gut wie alle Christen jetzt große Augen machen wenn ich sage:

Es werden ausnahmslos ALLE Geschöpfe in Kürze von dieser Erde, aber auch umfassend letztendlich aus diesem ganzen, vom Licht-Reich abgekapselten, Falluniversum, entrückt werden!

Aber auch nur auf diese Erde bezogen werden wir erleben, dass ausnahmslos alle entrückt werden, denn es gibt vor dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS keine separierte Auswahl von Auserwählten, ausnahmslos das ganze Kindvolk ist auserwählt!

Die meisten denken, GOTT kommt auf die alte Sündenerde, hält ein großes Strafgericht, von dem sie sicher ausgeschlossen werden. Sie sind ja Gotteskinder! Und hernach, wenn alle Bösen ausgerottet sind, richtet Er daselbst das Reich des Friedens auf, in welchem alle Gläubigen gleich begnadigt, gleich reich, gleich ohne Sorgen herrlich und in Freuden bis in alle Ewigkeiten leben werden, ohne Änderung. Diesen Zustand nennen sie 'das Paradies'!

 ̲O̲h̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲w̲e̲i̲t̲ ̲a̲b̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲n̲s̲i̲c̲h̲t̲ ̲v̲o̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲A̲H̲R̲H̲E̲I̲T̲ ̲d̲e̲s̲s̲e̲n̲,̲ ̲w̲a̲s̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲i̲e̲h̲t̲!̲

Wer meint, GOTT müsse unbedingt die "anderen" bestrafen, liegt selber unter diesem harten Muß!

Er ist der Pharisäer, der öffentlich bekennt: "Gott, ich danke Dir, daß ich nicht bin wie andere Leute" (Luk.18,11).

Dieser Muß-Gedanke ist der schlimmste Hochmut, den GOTT wahrlich strafen wird, weil er die böseste der Sünden ist. Fast alle andern Sünden kommen aus dem Hochmut. Das schlimmste dabei ist, daß diese Menschen schwerer zur Erkenntnis kommen als jene, die überhaupt nicht glauben. Diese sind eher von GOTT zu überzeugen als jene von ihrem Hochmut zu befreien. Die Strafe liegt somit in der Sünde selbst als Folge.

Da sagt JESUS sogar, dass es für einen Menschen besser sei, wenn er im Erdenleben sich noch in allerlei Zweifeln gefangengenommen fühlt, als dass er auch nur denke, dass er ein auserwählter Christ sei, sich aber noch in der Nacht befindet. Entsprechend wie ER zu den Pharisäern sagte: „Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! — deshalb seid ihr nicht frei von Sünde“ (Joh. 9,41) Denn im ersteren Fall hat er die Nichtigkeit der Traumbilder frühzeitig erkannt und ruft mit großer Sehnsucht den Tag in sich, wogegen der Träumer nichts von der eigenen Nacht weiß.

Es geht doch gerade um die Heilung ausnahmslos ALLER(!) sich am Fallgeschehen beteiligten Wesen!!!! Wenn sie dann letztendlich nach diesem nun bereits 3 Schöpfungsstunden (3 x 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahre umgerechnet, als ca. 8,28 Milliarden Jahre!!!) dauernden Rückführungsgeschehen doch buchstäblich für immer verdammt oder sogar vernichtet würden, hätte sich JESUS CHRISTUS dieses ganze Rückführungswerk sparen können!!! Da gilt es diese im Gebet zu begleiten und in Emphatie bei ihnen zu sein auf ihren mitunter schweren Läuterungswegen. Denn es sind ausnahmslos alle  ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲(̲!̲!̲!̲)̲, selbst Tiefstgefallenste, die sich zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelten und natürlich deshalb schwere Läuterungswege vor sich haben. Da pressen Christen den ALLMÄCHTIGEN GOTT in ihre engen weltlichen Denkschablonen, die in keinster Weise dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS gerecht werden!!!!

Atheist erlebt 1990 JESUS in Nahtoderfahrung und ihm wird von JESUS seine zukünftige Entrückung gezeigt:

Sprungmarke zu Minute 28:34 des Videos "Atheist erlebt Jesus in Nahtoderfahrung und ist seither vom Jenseits und JESUS überzeugt | Benno Panissidi": https://youtu.be/UnAw7VHboJU?t=1714

Wir sind alle als eine Einheit miteinander verbunden und werden, uns gegenseitig helfend, heimkehren: DAS IST DIE WAHRE ENTRÜCKUNG, von der GOTT in der Bibel spricht! Da werden sich die Bibelleser noch sehr wundern mit ihrem Verständnis von Entrückung, was so nicht stattfinden wird, wie sie sich das da in diese Bibeltextstellen hineininterpretieren. Auch wenn es letztendlich eine Entrückung von ausnahmslos allen Menschen kurz vor dem flächendeckenden Feuerbrand, der über die ganze Erde gehen wird, geben wird, wo aber der physische Körper ganz normal hier bleibt. Das ist die Entrückung, die auch JESUS dem Benno Panissidi in seinem Nahtodeserlebnis in der Vorschau zeigte und die sehr, sehr nahe bevorsteht.

Um das Thema 'Entrückung' also genau zu verstehen,  ̲i̲s̲t̲ ̲e̲s̲ ̲w̲i̲c̲h̲t̲i̲g̲ ̲z̲u̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲e̲h̲e̲n̲,̲ ̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲G̲O̲T̲T̲ ̲a̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲d̲e̲n̲k̲t̲,̲ ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲A̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲e̲n̲ ̲g̲i̲b̲t̲,̲ ̲w̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲d̲a̲s̲ ̲w̲e̲l̲t̲l̲i̲c̲h̲ ̲v̲o̲r̲g̲e̲s̲t̲e̲l̲l̲t̲ ̲w̲i̲r̲d̲,̲ ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲A̲L̲L̲E̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲ ̲a̲u̲s̲e̲r̲w̲ä̲h̲l̲t̲ ̲s̲i̲n̲d̲.̲ Es werden also ausnahmslos ALLE Menschen (und natürlich auch alle Tiere) von der Erde "entrückt" und dann über die Seelenebenen, wo jede genau auf den Bewusstseinsstand der Seele abgestimmt ist, Stück für Stück weiter reifen und geläutert, bis sie heimkehren können ins Lichtreich.

Denn unser himmlischer VATER ̲d̲e̲n̲k̲t̲ ̲a̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲(̲!̲)̲,̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung ̲s̲c̲h̲l̲i̲e̲ß̲t̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲e̲i̲n̲, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für uns offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat Er all das offenbart, was Er eben von Ewigkeit an Seinem ganzen Kindervolk bereitet hat.

Es soll ja eine kleine Schar sein und der Weg dahin soll steinig sein.

Also werden es nicht sehr hohe Ergebnisse sein, jedoch muß man alle zum Christentum/zu Jesus Bekehrten, inklusive der Juden, ab dem Jahr etwa 30 berücksichtigen.

was glaubst du als christ wie viele echte wiedergeborene christen es auf der welt gibt?

Das kommt zu einem großen Teil darauf an, wie das definiert wird, also was damit gemeint ist. Es gibt auf der Welt nicht einmal insgesamt 5 Milliarden Anhänger des Christentums und wahrscheinlich ist noch ein Großteil der irgendwas zwischen 2 und 3 Milliarden, die weltweit den christlichen Konfessionen angehören eher inaktiv in ihrer jeweiligen Konfession. Und nur weil man einer entsprechend christlichen Konfession angehört macht einen das der Lehre Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien noch lange nicht zu einem guten Christen.

So weit ich das überblicken kann: Keinen einzigen.