Wie leben die strengstens evangelische Christen?

4 Antworten

Katholische Gläubige leben "nicht strenger" als evangelische Christen. Das sieht nur so aus, weil man sie am Sonntag zur Kirche gehen sieht.

Viel entscheidender ist das Leben als Christ. Da behaupte ich, gehörte selber keiner Freikirche an, dass jene die Bibel viel ernster - strenger - nehmen als die katholischen Gläubigen. Dazu gehören die 10 Gebote. Das Verhalten im Geschäftsleben. Das Verhalten im Alltag - z. B. Ehebruch.

Richtig streng - in deinem Sinne - leben die Amischen in den USA.

https://www.youtube.com/results?search_query=Amische

Jeder christ der sein Glaube wirklich ernst nimmt lebt so wie du es bezeichnest "streng" das hat nichts mit einer gewissen Konfession zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie leben die strengstens evangelische Christen?

Nach dem, was wahre Christen tun. Sie halten sich nach den Lehren Jesu und der Apostel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung