Wer sich gut mit kochen/Rezepte aus kennt bitte helfen?

2 Antworten

Ich würde als Hauptgang gefüllte Frikadellen machen, etwas spezieller als "normale", aber kaum aufwendiger. Statt Feta kannst du auch Oliven oder andere leckere Dinge nehmen, probiere zuhause beim Vorkochen einfach mal was aus! Dazu zitronige Ofenkartoffeln, die garen sich quasi von selbst, und ein bisschen Zaziki (such dir ein Rezept aus)... Geht auch superschnell und macht nicht viel Dreck. Ein kleiner Salat wäre super dazu, ist aber kein Muss.

Klar, Biskuitrolle ist ein Klassiker, ich würde aber darauf verzichten und mir ein Rezept aussuchen, das ohne rollen (und das Risiko, alles zu zerreißen) auskommt.

Z.B. lustige, kleine Törtchen, passend zum Hauptgang mit griechischem Joghurt und natürlich mit selbstgemachtem Biskuitboden.

Die kannst du auch in anderen Formen ausstechen und mit noch griechischerem Obst (z.B. Pfirsichen) und Honig-Walnüssen garnieren.

Da das doch alles sehr "tierproduktlastig" ist (und damit NICHT wassersparend), weise darauf hin, dass du die Kartoffeln nicht vorkochst, Obst und Gemüse mit wenig Wasser säuberst, und den Wasserhahn immer zudrehst, statt ihn laufen zu lassen...

Unter einem Fleischteig verstehe ich ja irgend etwas mit Hackfleisch. Wenn es zusätzlich um das Thema "Wasserverschwendung stoppen" geht, wären solche sogenannten One-Pot-Pastagerichte eine Möglichkeit.

Wenn Du normal Nudeln kochst, gießt Du das Wasser ja weg. Bei diesen One-Pot-Gerichten machst Du das nicht.

Bei Chefkoch.de findest Du da sicher ein Rezept mit Hackfleisch.

Sonst wäre im Hinblick auf Wasserverschwendung auch eine Lasagne möglich.

Für den Nachtisch könnte man eine Schichtcreme mit Biskuit und Himbeeren machen. Hier findest Du bei Chefkoch und Co. sicher auch was.