Wer muss in Deutschland noch aus politischen Gründen mit öffentlicher Kastration rechnen?

1 Antwort

Spitzenkandidat Berndt von der AfD hat nach der Wahl in Brandenburg von "öffentlicher Kastration der CDU" gesprochen. Was haltet ihr von solchen Kampfbegriffen im politischen Diskurs?

Dass Populisten eine solche Wortwahl nutzen, wundert mich jetzt nicht wirklich.

Und können Parteien deren Spitzenkandidaten derartiges nach der Wahl äußern überhaupt erwarten, dass andere Parteien mit ihnen ernsthafte Koalitionsverhandlungen aufnehmen?

Nein, das ist aber auch nicht wirklich deren Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mal den Bundespräsidenten im Aufzug getroffen.