Wer muss das beschädigte Laminat bezahlen?

2 Antworten

Was auch immer dein Vermieter dazu von dir verlangt, reiche es an deine PHV weiter. Berechtigte Ansprüche deines Vermieters wird sie begleichen und unberechtigte abwehren.

mysteriouswoman
Beitragsersteller

Das werde ich machen. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir die PHV hilft. Sonst drehe ich am Rad.

Normaler Verschleiß ist von der Miete gedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

mysteriouswoman
Beitragsersteller

Ich hatte vorher noch nie in meinem Leben Laminat und hatte keine Ahnung, dass es so schlechtes Material gibt, welches schnell kaputt gehen kann. Deshalb sehe ich es nicht ein, eine hohe Summe dafür zu bezahlen.

mysteriouswoman
Beitragsersteller
@Dachtichsmir

An allen anderen Stellen in diesem Zimmer ist das Laminat tiptop und hat keinerlei Abnutzungserscheinungen. Es ist wirklich nur die Stelle unter dem Schreibtisch.