Wer lügt am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer, so zu sagen, ist auch eine Frage der Kultur. Ich habe mal gelesen, bei schwierigen wirtschaftlichen Verhandlungen zwischen Amerikanern und Asiaten drohte fast eine hitzige Diskussion, als die asiatische Seite plötzlich zustimmte und man friedlich auseinanderging. Die Amis feierten den Sieg, aber am nächsten Tag fing man bei Null an! Die Erklärung war, daß es sich in gewissen Kulturkreisen einfach nicht ziemt, sich anzublöken, dann wird quasi „Frieden gemacht“, was aber heißt, am nächsten Tag geht es mit kühlem Kopf weiter, das war keine Aufgabe, nur ein Vertagen, um nicht das Gesicht zu verlieren. Da hätten die Amerikaner auch sagen können, „Die lügen!!“, aber von der anderen Seite war es nur eine höfliche Reaktion. Mittlerweile gibt es wohl Agenturen, die vor solchen Fehltritten aufklären, wenn unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen.

RheumaBaer  23.05.2024, 16:37

Oh, herzlichen Dank!!🌟

Ist vermutlich eher eine subjektive Wahrnehmung.

Was in manchen Ländern und Kreisen als Lüge zählt, kann in anderen Ländern/Kreisen als legitime Rhetorik, als alternative Fakten bezeichnet werden

So viel wie Putin lügt so viel kann Restrussland gar nicht ausgleichen.

Meiner Meinung nach, die Amerikaner. Die Heuchelei ich von meisten diesen Leute gesehen habe hat kein Paralel. Die ganze Amerikanische interne und außere Politik ist auf Lügen und Ungerechtigkeit gewebt.

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass Dänen immer die Wahrheit sagen.
Das fand damals schon Otto heraus.

Dänen lügen nicht.

https://youtu.be/RS9GaBs137A