Wer ist an der Kasse für den Warentrenner verantwortlich?

14 Antworten

Ich hab das Ding noch nie angefasst. Du sagst beim nächsten mal einfach, dass sie einfach Abstand zu deiner Waren halten soll, dann würde die Kassiererin sicherlich selbst merken, wann Schluss ist.

Müssen muss man das nicht..

aus Höflichkeit macht man das jedoch in der Regel.. Zumal hinter einem stehende oft nicht an Aufsteller kommen ohne die Sicherheitsabstände zu wahren oder unnötige Leerläüfe auf dem Band und somit Staus an der Kasse zu verursachen weil sie nicht auflegen können.

Kein Grund zu Meckern aber auch keiner sich auf Stur zu stellen.

Ich würde sagen, der "Hintermann".

Ich gehe sehr selten einkaufen (maximal 1, im Monat), aber ich persönlich lege ihn dann immer selbst hin, nachdem ich alles auf das Band habe.

Es gibt einfach Menschen, die ihr Zeug danach so auf das Band schmeißen, ohne ihn hinzulegen. Entweder weil sie davon ausgehen, dass die Kassiererin das Aufgrund des Abstands sehen wird, oder um einen bewusst zu nötigen.

Aber: Es ist ja nicht immer unbedingt voll. Manchmal stellt sich ja niemand hinter einem an. Dann muss die Kassiererin ihn immer wieder runter nehmen, was an sich völlig überflüssig ist. Daher sehe ich schon immer den nächsten Kunden in der Pflicht, sich darum zu kümmern. Einfach um das Personal zu entlasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Das sind unausgesprochene Gesetze. Nach der deutschen „Leitkultur“ hat man den Warentrenner immer hinter seine Ware zu stellen. Sollten die anderen Leute, dir hinter dir sind, nicht an die Warentrenner kommen, solltest du das für sie erledigen.

Aber im Ernst: ich würde niemanden deshalb an machen xD

Meistens hängen die Trennteile ja ganz vorn an der Kasse von dem her ist es ganz praktisch wenn man einen hinter sein Zeug stellt.

Müssen tut man das aber nicht. Und sich wegen so ner Kleinigkeiten aufzuregen und jemand anmotzen finden ich unverschämt.

Viel mehr als wenn man keinen Trennen hinter sein Zeug stellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung