Stromschlag in Supermarkt?

5 Antworten

Liegt an dir. Ist meist irgendwelche Kleidung, die einen statisch auflädt. Kunstfasern oder Wolle sind es meist, können aber auch die Schuhe sein.

An Kühlregalen in Nettomärkten in NRW (um Stuttgart rum) wäre ich vorsichtig. Ansonsten bekommt man im Supermarkt aber keine Stromschläge.

Serenety78  18.09.2024, 19:36

Stuttgart liegt in BW, nicht in NRW.

treppensteiger  18.09.2024, 19:37
@Serenety78

ich hab darauf gewartet... kurz nachdem ich es geschrieben hab, ist mir das auch eingefallen.

Prosber
Beitragsersteller

Hier ist es LIDL.

Stuttgart ist NRW?🤣

Statische Aufladung,...zieh mal anständige Schuhe aus echtem Leder an, dazu Socken aus 100% ägyptischer Baumwolle, dann dürfte das Problem gelöst sein. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prosber
Beitragsersteller

Das alles tritt aber nur in einem Markt auf. In anderen hatte ich das noch nie

HartzRotGoldXL  18.09.2024, 19:12
@Prosber

Dann solltest du diesen speziellen Folter-Supermarkt in Zukunft aus Sicherheitsgründen meiden. Denn die dortige Marktleitung könnte sonst die Voltstärke Schritt für Schritt erhöhen, bis du eines Tages wie der Typ im US Kinofilm "The Green Mile" auf dem elektronischen Stuhl gebruzelt wirst und das wollen wir doch sicherlich nicht. Viel Glück wünsch ich dir ☝️🙋

Prosber
Beitragsersteller
@HartzRotGoldXL

Danke. Kümmerst du dich um Mr. Jingles, wenn ich draufgehe?

Zieh mal andere Sachen die sich nicht antistatisch Aufladen.

Das ist das nämlich wo du denkst du bekommst einen Stromschlag

Das sind harmlose elektrostatische Aufladungen durch Reibung an Deiner Kleidung.

Prosber
Beitragsersteller

Ja..aber man erschreckt sich halt schon sehr und traut sich kaum noch was anzufassen