wer kommt als erste?

3 Antworten

Die Frage ist sehr allgemein. Was heißt denn "Priorität 1"?

Ob man umzieht, das Kind einschult und wohin man in Urlaub fährt, entscheiden die Eltern. Die Wünsche der Kinder sind immer wichtig, die Entscheidung zwischen den Eltern dürfen sie aber nicht überstimmen. Damit würde man Kindern auch eine riesige Last aufbürden.

Hier ist es wichtig, zwischen den Wünschen und Bedürfnissen des Kindes zu unterscheiden. Das könnte zu einem Missverständnis führen, wenn man über "kommt an erster Stelle" spricht.

Also für mich kommt mein Kind immer vor allen anderen. Ich kann natürlich deswegen mein Kind nicht alles erlauben oder durchgehen lassen aber mein Kind ist mir wichtiger als jeder andere Mensch. Für solche vergleiche nehme ich immer das Beispiel mit der Klippe , wenn man einen runterstoßen müsste in deinem Beispiel Mann oder Kind , ich würde niemals mein Kind verlieren können.

Die Kinder sind immer an erster Stelle, dann der Partner dann der Rest der Familie.