Wer kennt's (noch)?

Bubukadnezar  26.05.2024, 10:41

Das war doch in den 90ern, oder?

War echt wenig Müll für einen iter Milch... nicht wie heute.

Liebe Grüße.

AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 10:50

Ich verorte sie früher, denn in den 90ern habe ich schon nicht mehr daheim gewohnt und habe diese Teile nie selbst mein Eigen genannt. Mir schweben die 70er / 80er vor.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich noch. Du hast ja schon den richtigen Artikel des Spiegel gepostet. Kann mich immer nur an die Riesensauerei erinnern, wenn so ein Milchschlauch gerissen ist.

https://orf.at/stories/3155626/

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

https://www.youtube.com/watch?v=Gpc-gVqIAoc

AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 13:56

😎 😘 🙃

Kenne ich aus meiner Kindheit, also den 70er Jahren.

Irgendwann - ich würde schätzen in den 90ern - hatten die Milchtüten nochmal ein kurzes Comeback, was mich extrem begeistert hat (bin kein Fan der Tetrapacks). Sind dann aber auch schnell wieder verschwunden.

Hallo,

bevor diese Milchbeutel mit den entsprechenden Behältern dazu aufkamen, hatten wir die Milch noch in Kannen im Tante-Emma-Laden geholt. Sie wurde ähnlich wie Bier abgezapft. Da die Kannen wiederverwendbar waren, gab es überhaupt keinen Müll. Demgegenüber waren die Beutel zwar etwas praktischer, aber mußten nach Gebrauch weggeworfen werden.

Herzliche Grüße,

Willy

AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 11:16

Wir haben die Milch auch noch in Blechkannen geholt, aber beim Bauern.

Vor langer Zeit gab es die Milch im Supermarkt in so schlabberigen Plastikbeuteln zu kaufen. Wenn dies mal geöffnet waren, war es richtig schwierig sie aufzubewahren.

Dafür gab es diese Behälter. Der Milchbeutel wurde hineingestellt und man konnte ihn relativ gut ausgießen und lagern.

So richtig vermisst das heute aber niemand mehr.

Meine Oma hat so etwas noch im Küchenschrank in blau. Da hat man früher, vor mehreren Jahrzehnten, Milchbeutel aus dünner Plastikfolie hineingestellt.

Willy1729  26.05.2024, 10:58

Unser Behälter war auch blau.