Wer kennt schlechte / nervige Werbung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leicht! Die schlimmst, schlechteste und nervigste Werbung, über die ich mich jedesmal aufrege ist die von Kinder Maxi King

http://www.youtube.com/watch?v=VHwJ-LCmusY

Neome
Beitragsersteller

Worüber regst du dich da genau auf?

Wassernass  20.06.2010, 15:38
@Neome

Der Versuch Jugendliche mit "deren" Musik anzusprechen. Die Musik ist furchtbar, sie ist schlecht und man darf nciht vergessen, es geht um einen Schokoriegel. Dann auch noch dieser Pseudo-Gangsterstyle. Was wollen die mit dieser Werbung sagen? "Hey, jo! Auch coole Gangsterrapper essen Schokolade"...da stellt sich bei mir echt immer der Fremdschämfaktor ein.

Ich finde die Nutella Werbung extrem nervig - Jedes Mal wenn die läuft sitzt ich vor'm TV und reg mich so auf, dass mein Mann sich darüber belustigt :)

.

Grund ist nichtmal das Produkt selbst oder die Aufmachung der Werbung, sondern dieser kleiner Junge mit frecher Fratze, der kommentarlos den Ball dem Fussballspieler hinhält.

.

Als der Fussballspieler ihm dann seine Künste im Toreschiessen damit beweist, guckt der Junge nur böse und weist mit einem Stift darauf hin, dass er lediglich ein Autogramm wollte.

.

Der Fussballspieler holt den Ball und in der Zeit setzt sich der Junge salopp an den Tisch mit dem Kommentar "Cool Nutella!" und dann noch dieses "Ist was?", als die anderen gucken und lachen.

.

Ich kann garnicht beschreiben, wie mich diese verzogene Göre aus der Werbung aufregt! Sicher finden es andere belustigend, dass ich mich über sowas aufrege. Aber dieses Kind hasse ich förmlich grml

Neununneunzig Prozent aller Werbespots mit Kindern sind hochgradig enervierend und schlecht gemacht. Man bedient sich immer der gleichen nervtötenden Klischees. Wobei das allerdings keinen Einfluss auf die Zielgruppe "Eltern" haben dürfte, weil deren Gehirne durch das Generve des eigenen Kindes schon so hochgradig zersetzt wurden, dass sie einfach debil auf den Fernseher schauen und ein automatisiertes "och, wie süß." Murmeln. Ein Hoch auf das Kindchenschema.

.

Den sprichwörtlichen Vogel schießt die letzte Pampers Werbung ab. "Pampers Schlaf ist goldener Schlaf." Die Assoziation zu Urin ist derart gegeben, dass man auch schreiben könnte: "Mit Pampers schläft ihr Kind fröhlich grinsend in seiner eigenen Pisse, während sie ihre Ruhe haben."

mia68  20.06.2010, 18:37

...:-)) diese Assoziation hatt´ich noch nie. Aber jetzt, wo du´s sagst...

auch finde ich die Werbung von DiBa nervig, mit dem Jungen, der mit Dirk Nowitzkys Autogramm nicht zufrieden ist und ihn rotzfrech auffordert, leserlich zu schreiben. Der Bengel kann da nicht mal bitte sagen. Und sowas schauen sich die Kinder an - schönes Vorbild, kann man da nur sagen ^^ .

Werbung generell ist Massenmanipulation 1. Sahne!!!! Egal ob Kinder oder Erwachsene. Wir werden sowas von vollgeballert mit Werbung. Dass es sich dabei lediglich um Gehirnwäsche/Massenmanipulation handelt ist den wenigsten Menschen tatsächlich klar! Ich schaue zu Hause keine Werbung. Aus Prinzip nicht! Wenn doch dann betrachte ich es sehr kritisch. Ich kaufe auch keine Produkte für meinen Sohn nur weil da ein Tiger, Maus oder sonst was abgebildet ist! Ganz im Gegenteil ich erkläre ihm, dass die Produzenten mit diesen Bildern Geld verdienen wollen! Mehr nicht! Das heisst noch lange nicht dass es gesünder bzw besser ist! Ganz im Gegenteil: Oft wird auf den Verpackungen noch damit gelockt der Artikel sei "OHNE ZUCKER-EXTRA FÜR KINDER" Dass da statt Zucker das hochgifte Aspartame (Steckt in fast allen Kaugummis drin) drin steckt wissen wohl nicht mehr als 1% der Bevölkerung! TRAURIG!

Aber dank Werbung ist das ja egal! Die meisten Menschen fallen drauf rein! Die Menschen werden durch Produzenten und der PHarmaindustrie sowas manipuliert. Und die wenigsten merken das! Hier noch weitere erfolgreiche Massenmanipulationen:

Flourid ist gut für die Zähne! (Aber in USA als Rattengift patentiert und zu kaufen). ALLE Zahnärzte die ihr Studium machen werden damit auf Patienten losgelassen!

Grippeimpfung ist sinnvoll um sich vor der Grippe zu schützen! (Es gibt unzählige Grippeviren und das Impfen ist reine Verarschung weil man gegen wenige geimpft wird!)

Schweinegrippeimpfung war auch die reinste Geldmacherei. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! Jeder der sich gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen ist manipuliert worden! JEDER einzelnde! Die Grippeimpfung war viel gefährlicher als die Grippe selbst! Leider sind nur wenige Impftote regostriert worden! Ich kenne eine die ist 3 Tage nach der Impfung gestorben. Aber wurde nicht als Imüpftote in die Statistik aufgenommen!!! Eine Untersuchung hat der Staatsanwalt verboten!

Manipuzlation findet nicht nur in der Werbung statt!!! Alle Medien manipulieren! BILD-Zeitung ist zb eine davon!