Ideen für werbung für ein Getränk

2 Antworten

Das ist völlig egal, solange ihr die Idee der Werbung wieder auf das Getränk zurück bringt.

Anregungen findet ihr überall, wo Werbung ist.

Ihr könnt euch mal die Domain.com Werbungen auf dem Youtube-Kanal "Film Riot" anschauen. Gibt es in eigentlich jedem Video.

Oder schaut euch mal "Idiocracy" an. In dem Film verwendet man einen Energydrink sogar zum "Bewässern" von Feldern. Gibt auch jede Menge Inspiration.

.

Ihr könnt auch sehr bekannte historische oder biblische Erzählungen umbauen. Z.B.

Jesus verwandelt Wasser in euer Getränk.

Oder Jesus geht geht sehr dramatisch in einen Tempel findet dort alle möglichen Händler vor und schmeißt alle raus, sieht einen Stand der euer Getränk verkauft und in der nächsten Szene sieht man Jesus wie er mit dem Verkäufer auf Liegen chillt und sich euer Getränk kippt, während sich die Priester im leicht unscharfen Hintergrund mit den restlichen Händlern prügeln.

.

Ihr könnt auch direkt Eindrücke vermitteln, die euer Getränk identifiziert.

Z.B. Ein starkes alkoholisches Getränk: Jemand (man sieht nur seine Arme) drängt sich durch eine große Menge auf einer wilden Party (viele Schnitte (3-4) komplette Szene nicht länger als 10s, (Ab hier alles Close-ups) haut Geld auf den Thresen (Schnitt) Barmann schenkt energisch Alkohol (man sieht nur den Flaschenhals von der Flasche) in ein Shotglas (Schnitt), Gast kippt den Shot (Schnitt), Gast haut das Glas auf den Thresen (an den linken Rand des Frames, sehr hartes Licht, Kamera bleibt ab jetzt auf dieser Position, immernoch alles Close-ups), Gast haut zweites Shotglas neben das Erste (Schnitt) ein Drittes und Viertes folgen auf die gleiche Weise (alles im gleichen schnellen Rythmus, Ton des Aufpralls des Glases ist überbetont), demselben Rythmus folgend wird die Flasche auf den Thresen, neben den Gläsern nun am rechten Drittel des Bildes auf den Tisch gehauen, Ettiket deutlich sichtbar, noch näherer Schnitt direkt auf die Flasche (überscharfes Etikett, hartes weißes Licht, unscharfes Framing).

.

Hoffe, dass es euch geholfen hat.

Noch ein Tipp: Beleuchtung ist 90% der Bildqualität. Wenn du mal mein Profilbild anschaust: Das wurde mit einem Galaxy S2, einer Auflösung von einem Megapixel und einem uralten Metz Mecablitz 40 CT 4 gemacht.

MfG

Steini

Das hatten wir auch Mal !

Wir haben eine Durststrecke dargestellt, das heißt eine Stadt die sich nach was zu trinken sehnt. Die Lösung war das super Getränk das vom Himmel fiehl. (Nach dem Motto; dieses Getränk empflieht sogar Gott , ein Geschenk vom Himmel  ) Gab eine 1 ;) haha