Wer kennt das Gericht "Pfälzer Saumagen"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich kenne "Pfälzer Saumagen" 78%
Ich kenne es nicht 22%

20 Antworten

Ich kenne "Pfälzer Saumagen"

Das hat doch der Kohl immer gegessen. Mein Ding ist das aber ganz und gar nicht. LOL!

Ich kenne "Pfälzer Saumagen"

schonmal gehört jap..aber noch nicht probiert..und ob ich das mag? :D

Winkler123
Beitragsersteller

Eher nicht. Mega-üppig Kalorien wie zwei Portionen Lasagne ...

Winkler123
Beitragsersteller
@Morty712

Lasagne ist super aber nicht ein einzelnes Gericht, dass Kalorien wie zwei Portionen Lasagne hat, also doppelt so viel ...

Ich kenne "Pfälzer Saumagen"

Ich habe lange in Rheinhessen gewohnt, die Pfalz war nur einen Steinwurf entfernt.

Ich muss das aber nicht haben.

Ich kenne "Pfälzer Saumagen"

Schon aber die Kartoffeln darin stören mich wenn Geschmacksverdünner reinkommen da greif ich lieber zu Grütze aber wenig.

Ich kenne es nicht

Ich weiß wohl, was ein Saumagen ist, aber weiß nicht, ob das tatsächlich die Pfälzer Variante ist, die ich kenne oder nicht doch die Variante aus einer anderen Region.

Winkler123
Beitragsersteller

Aus welcher Region ?

Mungukun  03.08.2022, 08:39
@Winkler123

Ich komme gebürtig aus Thüringen und wohne zur Zeit in Niedersachsen. Wir haben in Thüringen eigene Tiere gehabt und geschlachtet und verwertet.

Wie gesagt ich weiß aber nicht, welche Variante ich kenne.