Welches ist das ekligste deutsche Essen?

11 Antworten

Um mal von bedingt essbaren Schlachtabfällen wegzukommen...

Grüne Grütze ist optisch nicht sehr attraktiv.

Wenn man Johannisbeerkuchen (Tortenboden mit Johannisbeeren und Glasur) mit weißen Johannisbeeren macht, sieht das irgendwie aus, als wäre eine dicke Schicht Froschlaich auf dem Kuchen.

Die englischen Baked Beans on Toast sind auch nicht jedermanns Sache.

Die pfälzer bzw. rheinhessische Version von Schwartenmagen find ich schlimm, das Zeug geht echt überhaupt nicht.

Frische Blutwurst, also ungeräuchert, find ich auch seltsam. Geräuchert und anschließend richtig hart luftgetrocknet, ist sie aber gut.

Besonders eklig ist der sogenannte "Käse" im EPA der Bundeswehr.

Im Grunde alles, was Leute "kochen", die nicht wissen, was sie da tun. ;)

Da kann dann auch der eigentlich leckerste Gemüseauflauf ekelhaft sein.

Und je nachdem, was man selbst bevorzugt findet man anderes ekelig.

Frag mal einen Veganer was er von Mettbrötchen hält. ;)

Ich hab mir schon lange solche Abwertungen abgewöhnt. Ich weiß, was es in anderen Ländern so alles zum essen gibt.

Und die Menschen leben alle noch.

Also ist es wohl essbar. Wenn man Hunger hat zumindest. ;)

An Geschmack kann man sich gewöhnen. Spätestens wenn die Geschmacksknospen einfach nicht mehr mitspielen weil durch scharfe Gewürze außer Betrieb gesetzt. XD

Ich verlass mich aber durchaus auf meinen Instinkt. Wenn etwas verdorben ist muss ich es auch dann nicht runterwürgen wenn es als Delikatesse deklariert wird.

Eisbein ist lecker!

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eklig ist reine Defintionssache, der eíne mag es der andere bekommt es nicht runter. Ich persönliche streike bei Kutteln und Labskaus.

Rohe Austern. Das widerlichste was ich je gegessen habe. Ich habe mich fast übergeben müssen. Noch viele Stunden danach war mir sooo schlecht.

ArnoldBentheim  17.11.2018, 19:11

Ach je. Dann war die Auster beim Verzehr wohl schon mause- ... ich meine: austerntot? 😁