Wer kann russiche Schrift lesen?

2 Antworten

 - (Russische Sprache, Geschlechtsorgane des Mannes , Geschlechtsorgane der Frau)  - (Russische Sprache, Geschlechtsorgane des Mannes , Geschlechtsorgane der Frau)  - (Russische Sprache, Geschlechtsorgane des Mannes , Geschlechtsorgane der Frau)  - (Russische Sprache, Geschlechtsorgane des Mannes , Geschlechtsorgane der Frau)
evaness
Fragesteller

Wie die Organe heißen, weiß ich. Es geht darum, dass ich den russischen Text möglichst wortgetreu wiedergeben möchte, damit ich das schlechte Bild durch ein gutes ersetzen kann mit derselben Beschriftung und derselben Erklärung. Es geht darum, dass ich nicht in die Arbeit der dortigen Autoren eingreifen möchte, nur ein schöneres Bild zur Verfügung stellen.

sumi79  14.11.2023, 08:08
@evaness

Dann habe ich dich wohl missverstanden. Sorry.

Ich habe meine Antwort jetzt entsprechend erweitert.

evaness
Fragesteller
@sumi79

Kann es sein, dass die Webseite über die männlichen Organe ukrainisch ist? Oben steht Kiew ua Anatomia.

sumi79  14.11.2023, 14:39
@evaness

Die Seite ist zwar eine ukrainische, die Bezeichnungen sind dagegen alle in russischer Sprache. Ist wohl noch aus der Zeit vor dem Krieg entstanden.

evaness
Fragesteller

Danke, von einer Webseite kann ich die Begriffe mit der Maus markieren und dann in meine Beschriftung reinkopieren. Das hilft schonmal sehr viel. Ich brauche dann nur noch den Text bei den farbigen Pfeilen unter dem Bild, den hat mir der andere Kollege schon geschickt, muss noch in meine Emails schauen.

sumi79  14.11.2023, 14:51
@evaness

Blau - Половые железы (гонады)

Rot - Уретра со стороны наружного отверстия

Rosa - Эректильная ткань пениса и клитора. Стрелкой показан контур пещеристых тел пениса.

Gelb - Мошонка (слева) и большие половые губы.

Türkis - Кишечник

Grün - Мочевой пузырь

evaness
Fragesteller
@sumi79

Super danke, das ist was ich gebraucht habe. Da steht weniger als ich erwartet habe, aber jetzt weiß ich endlich, was da steht und kann es ergänzen. Danke!

Ich würde mir das zutrauen. Kann kyrillisch problemlos lesen und auf Wunsch auch transliterieren und übersetzen. Auch in ein Textdokument zur weiteren Verarbeitung könnte ich zur Verfügung stellen. Das dauert aber etwas und ist nicht mal eben so fix erledigt denn wie ich deinem Text entnehme soll es auch Hand und Fuß haben.

evaness
Fragesteller

Und?

milujijazyky  13.11.2023, 20:14
@evaness

Einige Dinge konnte ich nicht entziffern, waren zu undeutlich. Kann ich dir eine PDF-Datei zukommen lassen?

milujijazyky  14.11.2023, 07:10
@evaness

Hier kann man keine pdf oder doc Dateien ablegen. Erstellt habe ich das in OpenOffice.

evaness
Fragesteller
@milujijazyky

Wie können wir es machen? Kann ich Dir im Chat meine Email-Adresse geben?