Wer kann mir weiter helfen?+?1?

3 Antworten

Warum sollte es da eine Rissbildung geben? Ziegel hätte ich jetzt nicht genommen, aber egal... Styropor würde ich da auch nicht rein machen. Ich würde Bims oder Liapor nehmen und passgenau rein mauern.

Hallo Samsam94,

er meint es ist aber besser wenn man die nicht verankert wegen riss Bildung

Wie kommt er auf die Idee, in der Regel werden bei solchen Ausführungen die Steine sogar seitlich eingebunden!

Ich würde einen kleinen Versatz ca2cm machen und direkt ohne Styropor anschließen.
Wenn er es bündig macht und dann eben verputzen will mit eine Gewebe, dann verstehe ich nciht warum er den Abstand mit dem Styropor herstellt. Dann kann er auch gleich ganz ran gehen.

Samsam94
Beitragsersteller

Styropor gibt nach beim arbeiten weil es weicher ist als der stein deswegen soll angeblich kein riss kommen