Wann kann nicht verputzt werden?

2 Antworten

Wetterfest?

Ziegel saugt Wasser und gibt es dann wieder ab. Schlecht nur, wenn das Wasser im Ziegel auch gefriert. Anstriche würde ich da keine wählen. Deswegen hat man einen Verputz. Alternativen gibts da wenig, außer anderen Verkleidungen.

hugo00980
Beitragsersteller

Meine Frage verlangt nacch einer Idee, was ich dann machen kann, wenn ich die Mauer aus Platzgründen nichtmputzen kann. 12 cm starke WUBeton-Mauer?

pharao1961  19.09.2021, 15:29
@hugo00980

Nee, WU-Beton ist auch nur dann wasserundurchlässig, wenn er mindestens 25 cm dick ist.

Kommt man auch nicht mit einer Lanze von einem Sprühgerät dran?

pharao1961  08.10.2021, 16:34
@hugo00980

Und 50 cm reichen nicht???

Ey komm, mach es zu deinem Projekt! :-)

gar nicht, wenn da Wasser eindringen kann, kann es bei Frost gefrieren.

hugo00980
Beitragsersteller

Und was empfehlen Sie stattdessen? Es kann aus Platzmangel die Klinkerwand nicht verputzt werden.

peterobm  19.09.2021, 15:29
@hugo00980

was heist Platzmangel, kein Gerüst möglich

sieht schlecht aus