Wer kann mir sagen was das für Stiche/Bisse sind?

5 Antworten

Wegen der Anzahl würde mir momentan nur Bettwanzen einfallen. Wobei deren Bisse recht ähnlich, jedoch leicht blutiger aussehen. https://www.google.com/search?q=bettwanzen+bisse&hl=en-GB&source=android-browser&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj6g-r28MjcAhWEYlAKHQvWB3sQ_AUIESgB&biw=360&bih=517

Und hier als Übersicht verschiedener Bisse/Stiche

https://assets.treated.com/doctorartical/insektenstiche-ratgeber.png

IChri5I
Beitragsersteller

Anhand den Bildern würde ich eher zu Flöhen tendieren, aber die würden dann eher an unseren Hund gehen, der auf dem Teppich liegt. Der Tierarzt hatte nichts gefunden.

Zudem ist nur unser Kind betroffen, meine Frau und ich haben nichts.

NatanInfoPhilo  31.07.2018, 11:25
@IChri5I

Am besten Mal rumtelefonieren und einen Arzt finden, der sich damit auskennt. Man könnte bis dahin die Matratze wechseln, Zimmer und Klamotten heiß abkochen. Das hilft gegen alles besagte, außer die Angreifer befinden sich am Körper.

IChri5I
Beitragsersteller
@NatanInfoPhilo

Matraze, Klamotten und Zimmer sogar das ganze Haus wurden schon gründlich gereinigt und heiß gewaschen oder gedampft, der Kinderarzt ist der nächste Schritt in der Hoffnung was feststellen zu können. Wir haben uns eine neue Bettdecke gekauft und zusätzlich einen extra Schutz für die Matraze. Komisch ist, dass nur unser Kind verstochen oder gebissen wird?

NatanInfoPhilo  31.07.2018, 11:51
@IChri5I

Nur bedingt :) außer sie schlafen immer im gleichen Bett. Tierarzt dürfte übrigens dafür komplett irrelevant sein. Meine Schwester ist Tierärztin und daher kann ich versichern, dass sie keine Ahnung von irgendetwas haben, außer sie haben sich damit speziell beschäftigt.

ANTWORT:

Für alle, die das gleiche Problem haben.

Wir haben rausgefunden, dass es Grasmilben waren.

Hätte ich nicht daran gedacht, aber immer, wenn es draußen 1-2 Tage warm war, ist man in den Garten zum spielen, oder an die frische Luft. Die Grasmilben hat man dann selbst mit hereingebracht und wenn man mit den Klamotten dann noch in das Kinderzimmer ist, wars schon zu spät.

Wir haben nach jedem spielen im Garten die Kleider in die Wäsche und die Kids in die Badewanne gesteckt und das Problem war gelöst.

Ich hätte jetzt an Mücken oder aufgrund der Stellen an Schweißpickel gedacht.

Sicher das ihr das ausschließen könnt? Mein Kind wird dieses Jahr auch arg zerstochen von den Mücken.

Oder eben Bettwanzen, da findet man die Bisse auch am meisten an Beinen.

IChri5I
Beitragsersteller

Naja ausschließen können wir nichts. Wir haben weder Bettwanzen gesehen oder Kot gefunden. Auch beim gründlichen Reinigen und mit Bettwanzenfallen ist uns nichts aufgefallen.

Mei. Zwerg (8 Wochen alt) hatte 27 Stiche im Gesicht vor 2 Nächten. Sah ähnlich aus, ist 100% nur die gemeine Mücke gewesen

IChri5I
Beitragsersteller

oh. hoffe deinem Zwerg geht es wieder besser. Bei Mücken wäre ja auch das Gesicht das Hauptziel und nicht im Schlafsack der Po oder Beine. Wir sind für jeden Tipp oder Rat dankbar.

GroupieNo1  02.08.2018, 21:54

Ja den stören die nicht. Okay wenn das Kind im Sack steckt. Meine liegen nackig im Bett (Zwerg nicht der ist gepuckt) und da haben die großen die Stiche auch überall. Aber wir haben hier Mücken die stechen durch netzstühle und Jeans durch.

Es wird ein Floh sein, der im Kinderschlafsack haust. Ist der auch schon bei 60 Grad gewaschen? Gebt den mal 24 h in den Gefrierschrank.

IChri5I
Beitragsersteller

gewaschen wirde schon alles mehrmals. aber einfrieren probier ich mal aus.