Wer kann mir helfen diese Aufgabe lösen? Funktionsgleichung und Linearen Funktion bestimmen?

3 Antworten

bei aufgabe 3 bedeutet einfach nur das der interwall also ein interwall von [2;6] du nur zwischen diesen beiden zahlen rechnen und zeichnen sollst.
der interwall gibt dir also quasi die nur grenzen deiner berechnung an

Intervall heißt nur von der ersten Zahl bis zur zweiten Zahl. Damit du nicht unendlich rechnen musst, geben die dir einen Intervall vor. Nur zwischen den beiden Zahlen im Koordinatenkreuz (x-Achse) musst du rechnen und zeichnen.

Was in der Gleichung hinter dem Rechenzeichen steht, z.B. +4 oder -1 ist die Schnittstelle mit der y-Achse, also wo die gerade durch die y-Achse geht. Daran kannst du sehen, wo die Gerade im Koordinatenkreuz liegt. Die Zahl vor dem x ist die Steigung. Daran kannst du sehen, wie die Gerade im Koordinatenkreuz liegt.

Erstens ist das Bild zu unscharf, man kann praktisch nichts erkennen.

Zweitens nützt es dir nichts wenn wir dir eine Lösung präsentieren die du dann auch nicht verstehst. Wo genau liegen denn deine Probleme beim Rechnen und Verstehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

HighPixelPlayer
Fragesteller

Man kann das Bild anklicken, es wird größer und erkenntlich, die Lösung, die man präsentiert kann man auch erklären. Meine Problem ist das Rechnen, Ordnen der Gleichungen. Ich verstehe die Aufgaben nicht.

DerRoll  07.11.2019, 18:57
@HighPixelPlayer

Ich habe es angeklickt und vergrößert, es bleibt unscharf. Und ich kann in meinen Erklärungen nicht deine scheinbar über Jahre erarbeiteten Defizite aufholen. Das soll keine Beleidigung sein, aber ich schlage mich seit einem Monat fast täglich mit Leuten herum, die einfach die mathematischen Basisfähigkeiten vernachlässigt haben. Wenn du dir die Grundfertigkeiten im Bruchrechnen und Termrechnen aneignet, wirst du feststellen dass du im Unterricht besser mitkommt und auch die Aufgaben verstehst.