Wer kann mir bei dieser Matherechnung helfen?

3 Antworten

Da ist offensichtlich ein Fehler: ich vermute, die lineare Funktion heißt f(x)=-0,4x + 2!

Da der Punkt C auf der Geraden liegt, hat er die Koordinaten C(x/-0,4x+2) → die Maße des Rechtecks sind also a=x und b=-0,4x+2.

Da der Flächeninhalt möglichst groß werden soll, musst du diese ableiten und dann 0 setzen:

A = a·b → A(x)=x·(-0,4x+2) → A’(x)=0 → den Rest schaffst du hoffentlich allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

Hallo Jobsuchende

Bei der Aufgabe muss eine der Angaben falsch sein, denn der Graph der Funktion f(x) = - 0,4x - 2  verläuft nur durch die Quadranten 2,  3 und 4, aber nicht durch den Quadranten 1. Somit kann es auch keinen Eckpunkt C im ersten Quadranten geben.

Es grüßt HEWKLDOe.

jap rechenweg ist 1+1=2 oder einfach taschenrechner versuchen zu nutzen

Ich glaube du solltest einen Mitschüler fragen oder das internet da steht dann das du einen Mitschüler fragen solltest und die lösung 1+1=2

Jobsuchende
Beitragsersteller

Wie kommdt du darauf ?

butztill  17.01.2018, 19:02
@Jobsuchende

Keine Ahnung aber Mitschüler würde ich halt wirklich mal fragen irgendwer sagt dir doch eh die lösung