Wer kann mich vom Gegenteil überzeugen?

16 Antworten

Ich kann nur versuchen, zu begründen, warum ich glaube, was ich glaube:

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Da bist du nicht allein, das hat Gott sogar vorhergesagt für das Ende dieses Weltsystems. OK, nehmen wir an, es gibt keinen Gott. Louis Pasteur hat entdeckt, dass aus unbelebter Materie kein Leben entstehen kann. Woher kommen wir dann

Es geht um den Gott der Christen. Gott, Jahwe, oder besser gesagt: Jesus Christus

Wenn du ein Haus siehst, weißt du, dass es jemand gebaut hat. Und wenn du ein Kuchen siehst, weißt du, dass es jemand gebacken hat.

Aus Nichts kann gar nichts entstehen.

Also ist das Universum nicht ohne Grund entstanden. Jemand muss für diesen Urknall verantwortlich sein. Kam einfach so ein heißer Punkt, der dann explodierte? Dafür muss jemand auch verantwortlich sein.

Die Frage: Aber wer hat jetzt Gott erschaffen?

Das ist so, als würdest du fragen, wer den Bäcker gebacken hat. Und da kommt es schon: Niemand hat den Bäcker gebacken.

Niemand hat Gott erschaffen. Geist Gottes ist nicht etwas materielles.

Gott ist außerhalb Raum und Zeit. Er hat immer existiert und wird für die Ewigkeit existieren.

Wenn dich das jetzt überzeugt hat, dass es Gott gibt, dann fragst du dich sicherlich gerade: Okay, aber welcher Gott ist der wahre Gott? Jesus Christus, Allah, Vishnu, Zeus oder die anderen Tausenden Götter?

Es gibt Atheisten, die glauben, dass Jesus Christus existiert hat, aber zu 0% Gott war.

Ein normaler Mensch hat 46 Chromosomen. Das Blut von Jesus hatte 23 Chromosomen, was bedeutet, dass er eine biologische Mutter hat, aber keinen biologischen Vater. Damit ist bestätigt, dass die Mutter Maria als Jungfrau einen Sohn auf die Welt bringen konnte.

Quelle⬇️

https://www.guentherbirkenstock.de/wurde-das-blut-von-jesus-gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي

Mayahuel  30.08.2024, 06:47
Niemand hat den Bäcker gebacken.

der Bäcker hat Eltern.

Brot hat keine Eltern.

Aus Nichts kann gar nichts entstehen.

Ist aber eine theistische Behauptung.

Die Schöpfung aus dem Nichts, Creatio ex nihilo, ist eine Vorstellung von Theisten, die an Schöpfergötter glauben.

Creatio ex nihilo (Latin for "creation out of nothing") is the doctrine that matter is not eternal but had to be created by some divine creative act.
It is a theistic answer to the question of how the universe comes to exist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Creatio_ex_nihilo

Hebräer 11,3

3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hebr%C3%A4er11,3

Wieso soll ich dich überzeugen müssen?

Du bist derjenige, der darunter leidet, wenns doch nicht stimmt, nicht ich!

Also solltest du auch selber die Anstrengung aufwenden, deine These zu untersuchen.

In Bezug auf die Existenz Gottes und die Behauptung, dass Gott nur ein Produkt menschlicher Fantasie sei, möchte ich auf den Koran verweisen. In 52:35-36, heißt es:

"Oder erschufen sie die Himmel und die Erde? Nein, sondern sie sind sich nicht sicher. Oder besitzen sie die Schätze deines Herrn? Oder sind sie die Herren?"

Diese Verse weisen darauf hin, dass die Schöpfung des Himmels und der Erde sowie die Existenz und Macht Gottes nicht auf menschliche Fantasie zurückzuführen sind, sondern auf die Wirklichkeit und die Allmacht Gottes.

Darüber hinaus bezeugt auch der Hadith, in Sahih Muslim, Buch 1, Hadith 4, dass Allah existiert und nicht von menschlicher Fantasie erschaffen wurde. Allah ist der Schöpfer des Universums und alles Existierende, wie es im Koran und in den Ahadith deutlich wird.

Es liegt an jedem einzelnen, sich mit dem Koran und den Ahadith auseinanderzusetzen und die Wahrheit über die Existenz Gottes zu erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid