Welche Religion bildet sich ein, sie sei die einzig Wahre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung sind das in erster Linie bzw. eigentlich ausschließlich missionierende Religionen/Weltanschauungen wie Christentum sowie Islam, zudem der Atheismus, die bzw. deren Anhänger sich einbilden, ein Monopol auf die Wahrheit zu haben.

Von nicht-missionierenden Religionen und Ideologien habe ich sowas jedenfalls noch niemals gehört.

Liebe Grüße.

‭Johannes 14:6

[6] Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

Jesus ist die einzige Wahrheit! Alle Religionen sind falsch ! Und nicht von Gott! Gott will eine lebendige persönliche Beziehung mit uns Menschen haben,Und keine Religion. Und es ist möglich allein durch jesus Christus!❤️✝️

PESHEVA
Beitragsersteller

Das klingt, mit Verlaub, sehr vermessen. Auch er war nur ein Mensch aus Fleisch und Blut. Mit einem Großhirn und einem Kleinhirn (Auch Reptilien-Hirn genannt).Und in ihm steckten auch Neandertaler- Gene, wie bei uns allen. Naturgesetz Evolution.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Sind wir alle die Wahrheit und das Leben. Selbst deine Katze, wenn du eine hast. Und was die Wege betrifft: Sie kreuzen auch die Irrtümer.

NaomiBee  17.06.2024, 15:28
@PESHEVA

Les mal die Bibel! Jesus war nicht nur ein Mensch! Er war 💯Gott& 💯 Mensch... du hast das ganze nicht verstanden um was es geht ,bitte fang an die Bibel zu lesen ,wenigstens das Johannes evangelium und Römerbrief 🙂

PESHEVA
Beitragsersteller
@NaomiBee

Weil es in deiner Bibel steht, soll es die Wahrheit sein? Ist die Bibel ein Buch des christlichen Glaubens, nicht aber ein Buch der Wissenschaft

NaomiBee  19.06.2024, 22:30
@PESHEVA

Naja ,den gleichen Schöpfer hast du auch ! Es geht nicht um eine Religion! Es ist die Wahrheit! Ich habe es doch selbst erlebt was da steht, jesus verändert total, er macht Menschen zu neuen Menschen (positive)

Wissenschaftler sind nur Menschen! Und wissen nicht mehr als Gott ,sind nicht weiser als Gott 🙂ich vertraue lieber Gott als auf einen Menschen

Religionen richten nur Verwüstungen in den Köpfen an und sind daher alle abzulehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

PESHEVA
Beitragsersteller

Ohne jene Verwüstungen wäre es auf die Dauer langweilig für Gehirne. Wehe dem, der nur glücklich ist..Er wird mit der Zeit wahnsinnig

Welche Religion bildet sich ein, sie sei die einzig Wahre?

Alle sind diesr Meiung: Islam, Christentum, Hinduismus, Judentum....

Es wäre seltsam, wenn es nicht so wäre. Einbildung ist deine Wortwahl.

Mit "keine" oder "schechte" hat das nur bedingt etwas zu tun.

Das Christentum ist genau genommen eine jüdische Sekte. Der Stamm, das steht auch im Neuen Testament so, ist das Judentum. Für gläubige Christen sind die Juden das Volk Gottes. Das Christentum ist der aufgepropfte Ast.

Der Islam tut so, als wäre er eine Fortschreibung des Juden- und Christentums. Deshalb hat er auch alle Propheten des Alten Testamentes und Jesus (im Koran Isa genannt) übernommen. Wobei Isa nicht in Ansätzen Jesus ist. Isa hat zwar gemäss Koran übermenschliche Fähigkeiten, doch Gott sein darf er nicht. Retter und Erlöser ist er auch nicht.

Christentum und Islam sehen klar nach dem Tod ein Paradies und eine Hölle auf die Menschen zukommen. Beide sind der Meinung, dass nur die eigene Religion der richtige Weg für das Paradies ist. Bei Islam ist Allah (Koran) der Richter. Im Christentum ist es Jesus Christus.

PESHEVA
Beitragsersteller

Beide haben die Welt ganz schön angeschmiert.

Das ist ja das Geschäftsmodell einer Religion

PESHEVA
Beitragsersteller

"Selbstlob stinkt aber", meint man