Wer kann helfen (Physik)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Physik, Strom, Elektrotechnik)

gelbepelmeni
Beitragsersteller

Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe heute eine neue Frage auf der Plattform veröffentlicht. Wenn Sie Lust und Zeit haben, dann können Sie da gerne vorbeischauen. Ich würde mich riesig freuen!

Viele Grüße

Überleg, welchen Wert der sinus an den Umkehrpunkten annehmen muss.

a) Bei den Umkehrpunkten ist die Geschwindigkeit 0

b) Lass es dir mal mit Geogebra zeichnen, dann bekommst du eine Idee. Vergiss nicht, dass die Ableitung des Ortes Geschwindigkeit, die Ableitung der Geschwindigkeit Beschleunigung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen