Wer ist Mohammed s.a.v für euch Christen?

11 Antworten

Die Satanischen Verse im Koran sagen alles, von welchem Geist Mohammed beeinflusst war. Satan tischt keine offensichtlichen Lügen auf, die könnte jeder sofort erkennen; er arbeitet mit Halbwahrheiten.

Im 7. Jhdt. hat dann Mohammed im Koran die wesentlichen Aussagen der Bibel aufgegriffen und umgekehrt. Die jüdisch-abrahamitische Familiengeschichte wurde verdreht. Ismael, der Sohn der Sklavin, wurde zum Heilsträger. Der übernatürlich geborene Isaak wird nur am Rande, Ismael untergeordnet, erwähnt. Auch die Hauptpunkte des jüdisch christlichen Glaubens wurden verändert und die über Jahrtausende überlieferte Bibel als verfälscht erklärt. Der Koran leugnet die wichtigsten Glaubensinhalte der Christen: Jesus als Sohn Gottes, seine Kreuzigung und die Auferstehung von den Toten.

Mohammed war in den Anfängen in Mekka ein aufrichtiger Muslim (totale Hingabe an Gott). Er lebte tolerant, in Liebe, demütig und ehrlich in der Tradition von Abraham und Joseph und vor allem im Geist des Messias Jesus Christus. Er stand damals unter dem Einfluss des blinden Waraqa Ibn Naufal, welcher der judenchristlichen Sekte der Ebioniten angehörte, seines Onkels Abu Talib und seiner Ehefrau Khadidja, mit der er treu in Einehe verbunden war.

In Medina fiel er in das Verhalten der heidnischen Araber zurück und wurde im nun kreierten Heiligen Krieg zum Heerführer, der zum Töten aufrief.

Muslime berichten uns vom Rauben, Morden, Lügen, von Sexsklavinnen und seiner kindlichen Lieblingsehefrau, was einen anderen Schluss als eine Heiligenverehrung zulässt.

Selbst die Muslime erkennen diese Wandlung in ihrem Propheten und sprechen daher vom Vorislam in Mekka und Vollislam in Medina, mit dem erst 622 die islamische Zeitrechnung begann.

Mit Feuer und Schwert wurde der Glaube verbreitet. Die Wahl zwischen Bekehrung zum Islam und Tod führte den Heeren des Islam immer neue Kräfte zu. Doch ungezählte Scharen starben lieber, als dass sie Christus verleugneten. Der erste Massenmord Mohammeds am jüdischen Stamm der Quraiza wird als Gottesurteil dargestellt. Raubüberfälle auf Karawanen werden als aufgezwungener Wirtschaftskrieg gegen Mekka bezeichnet. Sogar im heiligen Monat überfällt er eine Karawane und bricht damit den Landfrieden. Gerechtfertigt wird dieses Vorgehen dann in einer göttlichen Offenbarung, Koran Sure 2.217.

Der Harem ist Mohammed ebenso Last wie Lust. Er stöhnt über die Intrigen um seine Lieblingsfrau Aischa. Aber immer rechtzeitig werden ihm Koranverse zur Disziplinierung seiner Ehefrauen von Allah eingegeben. Die Ehe Mohammeds mit seiner Lieblingsfrau Aischa, dem neunjährigen Mädchen,  wird nicht kritisch hinterfragt. Die sexuelle Ausbeutung minderjähriger Mädchen wird noch heute in islamischen Staaten toleriert.

Chamenei, der im Namen der Genussehe ein kleines Mädchen vergewaltigte, schämt sich nicht, dieses Verbrechen in seinem Buch Tahrir al-Wasilah mit einer Fatwa zu legitimieren.

Muslime selbst überliefern uns im Koran und in den Hadithen ein vollkommen anderes Bild von Mohammed, als sie verehren. Daher dürfen sich Muslime nicht wundern, wenn Mohammed in der westlichen Welt von vielen als Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine kindliche Lieblingsfrau Aischa angesehen wird.

DerKlotz123456
Beitragsersteller

Sorry aber du weißt überhaupt nichts über Mohammed s.a.v und den Islam du gehst nur Nacherzählungen oder Wikipedia nach also brauch ich mit dir nicht weiter diskutieren

johann77  06.01.2021, 10:08
@DerKlotz123456

Ich habe leider nur den Koran gelesen und einige Hadithe.

Ob du den ganzen Koran gelesen hast, möchte ich fast bezweifeln

Für Christen ist Mohammed kein Prophet, den es für ihre Religion braucht.

Jesus Christus, als Retter und Erlöser, ist der letzte Prophet. Zugleich als Teil des dreieinigen Gottes Mensch geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=nz8WDidlDjk

DerKlotz123456
Beitragsersteller

Verstehe, aber macht ihr euch überhaupt keine Gedanken darüber warum wir Moslems an ihn glauben? Im Grunde wollen wir doch alle nur den einzig wahren Gott dienen genau wie Jesus as.

Bodesurry  06.01.2021, 07:27
@DerKlotz123456

Nur welches ist der wahre Gott? Ich glaube nicht, dass der Gott der Bibel Allah im Koran entspricht. Deshalb muss sich der Mensch für einen Weg entscheiden. Jesus muss sich nicht selber dienen - er ist Gott - für mich.

BelfastChild  06.01.2021, 07:27
@DerKlotz123456

Die meisten Muslime werden in diese Religion hineingeboren und können auch nicht da raus, da auf Apostasie - jedenfalls nach überwiegender Auffassung der Rechtsschulen - die Todesstrafe steht.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Bodesurry

Durch die Trinitätslehre sowieso nicht. Das wahre Evangelium hat auch mit dieser nichts zu tun.

Ich glaube an das wahre Evangelium was Jesus as damals verkündigt hat und mit Mohammed s.a.v vollkommen wurde.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@BelfastChild

Nö, nur in Ländern welche vorgeben laut der Scharia zu handeln obwohl diese Regierungen müll sind.

Wenn ich kein Moslem mehr sein möchte dann werd ich auch keiner hat mit dem was du sagst 0 zu tun.

Bin stolz ein Diener Gottes = Muslim zu sein deshalb bin ich es allhamduillah

Bodesurry  06.01.2021, 07:31
@DerKlotz123456

Du musst es als Muslim so glauben. Die Wahrheit wird sich nach unserem Tod zeigen.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ich muss gar nichts, ich muss nur sterben wie du so schön sagst. Nach dem tod zeigt sich alles, oder vielleicht auch schon sehr bald denn die meisten Prophezeiungen in den Hadithen was den tag des jüngsten gerichts angeht sind schon eingetroffen.

Bannanenesser  06.01.2021, 08:58
@Bodesurry

Nun, wie die Bibel deutlich zeigt, hat Jesus sich nicht selbst gedient, sondern seinem geliebten Vater im Himmel.

Jesus sagte :

Denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um zu tun, was ich selbst will, sondern was der will, der mich gesandt hat. (Johannes 6:38)

Bannanenesser  06.01.2021, 09:38
@Bodesurry

Nun, ob die Dreieinigkeitslehre nun wahr ist oder nicht, so widerlegt der Vers doch deine Behauptung, Jesus würde Gott nicht dienen.

Das Jesus seinem Vater im Himmel dient, belegt die Bibel nämlich an dutzenden Stellen.

Wie z. B. auch:

Jesus erklärte ihnen: „Meine Nahrung ist, den Willen dessen auszuführen, der mich gesandt hat, und sein Werk zu Ende zu führen.(Johannes 4:34)

Was kommt als nächstes, Jesus würde seinem Vater im Himmel keine Anbetung darbringen?

Bodesurry  06.01.2021, 10:02
@Bannanenesser

Jesus wurde Mensch. Weshalb sollte er mit seinem Vater nicht Kontakt haben. Es gibt genug Stellen, die beweisen, dass Jesus Gott ist. Die sind wiederum für Dich, ich nehme an als Zeuge Jehovas, nicht stichhaltig.

Bannanenesser  06.01.2021, 10:23
@Bodesurry

Es gibt genug Bibelstellen, die belegen, dass Jesus und sein Vater, zwei individuelle Persönlichkeiten sind. Die sind für dich, welche sich nach der Bibelauslegung eines Heiden (Kaiser Konstantin) richtet, wohl aber leider nicht stichhaltig.

Bodesurry  06.01.2021, 10:30
@Bannanenesser

Jesus und Gott Vater sind auch für mich individuelle Persönlichkeiten - trotzdem Dreieinigkeit. Die Bibelauslegungen haben mit Kaiser Konstantin nichts zu tun. Die waren schon vor dem Konzil da.

Bannanenesser  06.01.2021, 20:59
@Bodesurry

Du meinst, sie sind zwei völlig verschiedene Personen, die gleichzeitig aber auch genau die selbe Person sind?

Warum kannst du nur nicht erkennen, wie absurd das ist?

Was stimmt ist, dass sogenannte Göttertriaden, schon im alten, heidnischen Babylon existierten. Von da aus, verbreiteten sie sich auf der ganzen Welt. Das war schon lange, bevor das Judentum überhaupt existierte.

Was nicht stimmt ist, dass die Juden, noch die ersten Christen, einen dreieinigen Gott anbeteten.

Dazu heißt es schon in der New Encyclopedia Britannica:

„Weder das Wort Trinität noch die Lehre als solche erscheint im Neuen Testament, noch beabsichtigten Jesus und seine Nachfolger, dem Schema Israel im Alten Testament zu widersprechen: ‚Höre, o Israel: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr‘ (5.Mo.6:4). ... Die Lehre entwickelte sich allmählich während mehrerer Jahrhunderte und löste viele Kontroversen aus. ... Gegen Ende des 4. Jahrhunderts ... nahm die Lehre von der Dreieinigkeit im wesentlichen die Form an, die sie bis heute bewahrt hat“ (1976, Micropædia, Bd. X, S. 126).

In der New Catholic Encyclopedia heißt es:

„Die Formulierung ,ein Gott in drei Personen‘ setzte sich erst gegen Ende des 4. Jahrhunderts richtig durch und war bis dahin noch nicht völlig in das christliche Leben und das christliche Glaubensbekenntnis aufgenommen worden. Aber erst diese Formulierung kann eigentlich Anspruch auf die Bezeichnung Dreieinigkeitsdogma erheben. Den apostolischen Vätern war eine solche Auffassung oder Vorstellung völlig fremd“ (1967, Bd. XIV, S. 299).

Deshalb schrieb auch Paulus, unter der Inspiration des heiligen Geistes:

Nun gibt es keinen Vermittler, wenn nur eine Person beteiligt ist, und Gott ist nur einer. (Galater 3:20)

Weiter heißt es in Gottes Wort:

Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es doch für uns nur einen Gott, den Vater, aus dem alle Dinge sind, und wir sind für ihn. Auch gibt es nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles ist, und wir sind durch ihn. (1.Korinther 8:5)

All diese Verse, sind mehr als eindeutig. Warum du auch immer meinst, Jesus als den allmächtigen Gott verehren zu müssen, du sündigst damit gegen Gott und machst Jesus sehr traurig.

Jesus ist als Vermittler, zwischen Gott und den Menschen gekommen. Jesus ist der Weg zum Vater, nicht jedoch der Vater selbst (1.Timotheus 2:5).

Deshalb geht es Jesus auch um die Ehre seines Vaters und nicht um seine eigene.

Dazu sagte er nämlich:

Jesus erwiderte: „Was ich lehre, kommt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. 17 Wer den Wunsch hat, nach Gottes Willen zu leben, wird erkennen, ob die Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. 18 Wer von sich selbst aus redet, dem geht es um seine eigene Ehre. Wem es aber um die Ehre dessen geht, von dem er gesandt wurde, der ist glaubwürdig und hat nichts Falsches an sich. (Johannes 7:16, vgl. Lukas 18:18,19).

Deshalb zeigte Jesus uns im Vaterunser auch auf, wie wir als seine Nachfolger beten sollten:

Betet deshalb so: ‚Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden. 10 Lass dein Königreich kommen. Lass deinen Willen geschehen, wie im Himmel, so auch auf der Erde. (Matthäus 6:9)

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Bodesurry

Wie kann man bitte sowas glauben ? Wenn doch Jesus as sagt dient eurem Herren und meinem wieeeee soll diese Trinität dann noch funktionieren erkläre es mir doch mal wie??

Wenn ich den Koran lese - z.B. Sure 9, 5 - dann erinnert mich das an den Ausspruch Jesu: „Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. Wer unter euch kann mich einer Sünde beschuldigen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.“

‭‭Johannes‬ ‭8:42-47‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.8.42-47.sch2000

Und weil bereits alles gesagt ist, was Gott den Menschen sagen wollte, gibt es nach Jesus auch keine Propheten mehr - und der Apostel Paulus sagt:

„Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!“

‭‭Galater‬ ‭1:8‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/gal.1.8.sch2000

Gott sagt in der Bibel, dass jeder,der Jesus Tod leugnet, ein Antichrist ist.

Darüber hinaus hat er das zehnte Gebot gebrochen und eine fremde Frau begehrt, dann das siebte und die Ehe mit ihr gebrochen. Daraufhin das zweite, indem er behauptete, dies sei Gottes Wille gewesen.

Dann hat er auch noch vielfach das sechste Gebot sehr häufig gebrochen, indem er viele Menschen tötete, was Gott durch Jesus verboten hat, denn seit Jesus ist Gnadenzeit. Wer richtet, wird gerichtet werden.

Außerdem hat er Polygamie betrieben, was seit Jesus auch verboten ist, denn durch den Heiligen Geist ist Mann stark genug, sich mit einer Frau zu begnügen.

Er war ganz offentlichtlich ein falscher Prophet.

In der Trübsalszeit werden die beiden letzten großen Propheten kommen.

In dem Wunsch, Mohammed höher zu erheben, als er wirklich war, idealisieren Muslime Mohammed oft und schreiben ihm Dinge zu, die er niemals tat oder sagte. Diese Einstellung entspricht jedoch eher einem Wunschdenken als der Realität.

Der Koran sagt in Sure 19:12-15 auch, dass Johannes der Täufer heilig war. Alle anderen Propheten - außer Jesus - mussten um Sündenvergebung bitten, einschließlich Mohammed.

Die Geschichte zeigt, dass das Interesse von Mohammed darin bestand, militärische, politische und religiöse Macht zu bekommen. Im Gegensatz dazu sagte Jesus: "mein Reich ist nicht von dieser Welt." Insofern könnte man sagen, dass Mohammed der Gegenspieler von Jesus Christus war.

johann77  06.01.2021, 09:30

Gegenspieler oder Gegenpol zu Jesus Christus trifft die Beschreibung Mohammeds genau.

Moslems überliefern uns selbst in ihrem heiligen Buch, dass Jesus Wesentliches und Essentielles kann/ist was Mohammed nicht kann/ist.

Jesus ist laut dem Koran Sündenlos, Mohammed nicht.

Jesus ist laut dem Koran das Wort Gottes, Mohammed nicht.

Jesus hat laut dem Koran Schöpfer Kräfte, Mohammed nicht.

Jesus ist laut dem Koran der Messias, Mohammed nicht.

Jesus hat laut dem Koran die Macht Kranke zu heilen, Mohammed nicht.

Jesus kann laut Koran Tote auferwecken, Mohammed nicht.

Im heiligen Buch der Christen, im Evangelium steht, dass Jesus von den Toten auferstanden ist und daher nur er die Macht und die Kraft hat, uns ewiges Leben zu geben. Und von der Bibel gibt es heute Originalschriften, die Jahrhunderte vor Mohammed existierten und Grundlage unserer heutigen Bibelübersetzungen sind und damit beweisen, dass die Bibel nicht verfälscht wurde.

Codex Sinaticus ist die älteste Bibelhandschrift der Welt und wurde nachweislich im 4. Jahrhundert auf feinstem Pergament in Griechisch geschrieben.

http://www.codexsinaiticus.org/de/manuscript.aspx?book=36&lid=de&side=r&zoomSlider=0

Der Codex Vaticanus stammt vom Anfang des 4. Jhdt. Der Text enthält beide Testamente, doch ist im Neuen Testament alles hinter Hebr. 9,14 verloren gegangen.

https://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/codex_vaticanus.html

Aus dem 5. Jhdt stammen der.Codex Alexandrinus und Codex Ephraemi Rescriptus

Daneben gibt es noch ältere Papyri, die vor dem 4. Jhdt n. Chr geschrieben sind, zB Papyrus 52, der Versfragmente aus Joh 18 enthält, aus dem 2. Jh. n. Chr.

Mohammed oder Allah sagen dann im 7.Jhdt nicht, sie wollen die verfälschte Bibel korrigieren, sondern sie sagen: diese Bibel soll bei Unklarheit den Koran auslegen.

Ich glaube, das müsste jeder Mensch verstehen können!

Moslems werden einmal bitter bereuen, dass sie dem Evangelium nicht geglaubt haben

Khaled706  06.01.2021, 23:02
@johann77

Z. B.

Jesus ist laut dem Koran Sündenlos, Mohammed nicht.
johann77  07.01.2021, 09:56
@Khaled706

Sure 5.110 … und wie du (Jesus) die Blinden heiltest und die Aussätzigen auf Mein Gebot; und wie du die Toten erwecktest auf Mein Geheiß

Sure 3.49  … und ich (Jesus) werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot

Nur ein sündloser Mensch konnte diese Werke Allahs vollbringen.

Im Gegensatz dazu hat Mohammed

befohlen Menschen zu töten:

Sure 9.5… Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener

Sure 9.29 … Tötet diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben

Karawanen ausgeraubt:

Sure 2.217 In diesem Vers will Mohammed rechtfertigen, sogar im heiligen Monat eine Karawane auszurauben und bricht damit den Landfrieden zu brechen.

Frauen als Kriegsbeute vergewaltigt:

Sure 33.50 … Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen)

Für diese und viele andere Untaten wird Mohammed von Gott den gerechten Lohn erhalten.

2. Korinther 5:21 Jesus der die Sünde nicht kannte, hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden durch ihn.

Khaled706  07.01.2021, 13:52
@johann77
Sure 5.110 … und wie du (Jesus) die Blinden heiltest und die Aussätzigen auf Mein Gebot; und wie du die Toten erwecktest auf Mein Geheiß
Sure 3.49  … und ich (Jesus) werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot
Nur ein sündloser Mensch konnte diese Werke Allahs vollbringen.

Isa war nicht der einzige Prophet, der Wunder hatte.

Z. B.

https://en.wikipedia.org/wiki/Splitting_of_the_moon

https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelfahrt_Mohammeds

Sure 21, Vers 69

Es gibt aber viele andere.

Wegen dieser Wunder sind Propheten nicht unbedingt sündlos.

Und zitiere den Koran bitte richtig. Was du schreibst, ist einfach gelogen.

johann77  07.01.2021, 19:47
@Khaled706

Ich verstehe, der Glaube der Moslems kann nicht erschüttert werden.

nicht einmal von dieser lächerlichen Mondspaltung.

Auch die Juden waren so halsstarrig dem Messias gegenüber

Und Koranverse, wenn auch nicht in ganzer öder Länge, habe ich aus dem Internet kopiert.

Khaled706  07.01.2021, 20:17
@johann77

Und die Verse, die du über Isa zitiert hast, findest du nicht lächerlich?

Du sagst, Isa war laut dem Koran sündlos, weil im Koran Wunder von ihm erwähnt wurden.

Laut dem Koran hatte aber auch der Prophet Muhammad Wunder, dann muss er auch laut dem Koran sündlos gewesen sein. Du hast aber das Gegenteil behauptet.

Nordlicht979  07.01.2021, 21:53
@Khaled706

Was für Wunder soll Mohammad denn lt. Koran getan haben? Und nein, Wunder alleine sind kein Beweis für Sündlosigkeit. Wunder sind noch nicht einmal ein Beweis, dass Gott hinter den Wundern steht.

Khaled706  07.01.2021, 21:57
@Nordlicht979
Was für Wunder soll Mohammad denn lt. Koran getan haben?

Ich habe schon etwas verlinkt.

Wunder sind noch nicht einmal ein Beweis

Ich stimme zu, johann77 ist aber anderer Meinung. Für ihn soll Isa sündlos gewesen sein, weil er Wundert getan hat.

johann77  07.01.2021, 22:02
@Khaled706

Die Wunder Jesu mit Totenerweckung und seine Auferstehung sind bezeugt.

Mohammeds Mondspaltung konnte und kann niemand beobachten.

Und die Liebe Jesu, der auch seine Feinde liebte mit einem Warlord, Massenmörder, Karawanenräuber und Polygamisten mit Vorliebe für ein 9-jähriges Kind und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute zu vergleichen, ist doch zu viel des Guten

Khaled706  07.01.2021, 22:17
@johann77

Warum bist du jetzt bei einem anderen Thema? Du hast gemeint, Isa sei LAUT DEM KORAN sündlos, Muhammad aber nicht. Das hast du aber NICHT bewiesen. Du hast nur die Wunder von Isa erwähnt, die Wunder von Muhammad findest du aber lächerlich.

Das heißt, deine Behauptung ist nicht laut dem Koran, sondern deine eigene Meinung.

Nordlicht979  07.01.2021, 23:20
@Khaled706

Zum Mondwunder: Das, was Du verlinkt hast - Thema Mond - ist doch kein Wunder und im übrigen wissenschaftlich nicht haltbar. ""Keine aktuellen wissenschaftlichen Beweise deuten darauf hin, dass der Mond in zwei (oder mehr) Teile geteilt und dann zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit wieder zusammengesetzt wurde." Die Angebliche Himmelfahrt von Mohammed ist nur eine Legende. Wenn Du wissen willst, wie Wunder aussehen, dann lies mal das NT.

Khaled706  07.01.2021, 23:23
@Nordlicht979

Für die Wunder von Isa gibt es auch keine wissenschaftlichen Beweise.

Aber das spielt jetzt keine Rolle. Er hat geschrieben: "laut dem Koran".

Nordlicht979  07.01.2021, 23:27
@Khaled706

Für die Wunder, die Jesus tat, gab es eine Menge Zeitzeugen. Im übrigen ergaben die Wunder Jesu einen Sinn.

Khaled706  07.01.2021, 23:30
@Nordlicht979
Im übrigen ergaben die Wunder Jesu einen Sinn.

Die Wunder von Muhammad auch. Das ist aber ein anderes Thema.

Khaled706  06.01.2021, 06:33
Der Koran sagt in Sure 19:12-15 auch, dass Johannes der Täufer heilig war.

Yahya gilt im Islam genau wie Musa, Isa und Muhammad als Prophet.

Alle anderen Propheten - außer Jesus - mussten um Sündenvergebung bitten,  einschließlich Mohammed.

Wo steht das?

Nordlicht979  06.01.2021, 06:43
@Khaled706

Lies dazu die Suren: Allah sagte zu Mohammed in sure 4, 106: "Und bitte Gott um Vergebung..." ebenso Sure 40:55; 47:19;

Khaled706  06.01.2021, 06:47
@Nordlicht979

Das beantwortet nicht meine Frage.

Ich habe nicht gefragt, wo steht im Koran, dass Muammad um Vergebung bitten soll.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:50
@Khaled706

Nun, dass Mohammed um Sündenvergebung bitten mußte, ergibt sich logischerweise aus den von mir angegebenen Stellen.

Khaled706  06.01.2021, 06:53
@Nordlicht979

Aber wo steht, dass alle Propheten außer Isa um Vergebung bitten mussten?

Nordlicht979  06.01.2021, 07:01
@Khaled706

Das ergibt sich einerseits aus den von mir angegebenen Koranstellen. In Sure 19,20 bestätigt der Koran, dass (nur) Jesus ohne einen Mann ==> von einer Jungfrau gezeugt wurde, also sündlos war. Und in der Bibel ist zu lesen, dass Jesus ohne Sünde war. Jesus ist lt. Koran Sure 4, 71 Geist von IHM.

Auch wenn wir die Lebensgeschichte von Mohammed und Jesus vergleichen, können wir viel Sünde bei Mohammed erkennen aber eben nicht bei Jesus.

Khaled706  06.01.2021, 07:09
@Nordlicht979
 In Sure 19,20 bestätigt der Koran, dass ( nur) Jesus ohne einen Mann

Nur?

Das stimmt nicht.

Aber warum soll man sünlos sein, wenn man von einer Jungfrau gezeugt wurde?

Und in der Bibel ist zu lesen, dass Jesus ohne Sünde war.

Also nicht im Koran :)

Jesus ist lt. Koran Sure 4, 71 Geist von IHM.

Sicher?

Sure 4, Vers 71:

O die ihr glaubt, seid auf eurer Hut. Und rückt dann in Trupps aus oder rückt alle aus.

Wenn du willst, könnte ich aber den richtigen Vers für dich suchen :)

Khaled706  06.01.2021, 07:28
@Nordlicht979
Auch wenn wir die Lebensgeschichte von Mohammed und Jesus vergleichen, können wir viel Sünde bei Mohammed erkennen aber eben nicht bei Jesus.

Es geht nicht nur um Muhammad und Jesus, es geht um alle Propheten.

Nordlicht979  06.01.2021, 07:33
@Khaled706

"Geist von Ihm" ==> sorry, eine 1 fehlt. es müsste Sure 4, 171 heißen.

Nordlicht979  06.01.2021, 07:34
@Khaled706

alle Propheten waren auch Menschen, also nicht frei von Sünde. Nur eben Jesus nicht.

Khaled706  06.01.2021, 07:45
@Nordlicht979
"Geist von Ihm" ==> sorry, eine 1 fehlt. es müsste Sure 4, 171 heißen.

Hast du eigentlich den ganzen Vers gelesen?

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

ist nur Allahs Gesandter!

Außerdem heißt das nicht, dass Jesus sündlos ist, weil dann wäre Adam auch sündlos.

Sure 15, Vers 28-29:

Und als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich bin dabei, ein menschliches Wesen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm zu erschaffen.

Wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder."

Khaled706  06.01.2021, 07:49
@Nordlicht979
alle Propheten waren auch Menschen, also nicht frei von Sünde. Nur eben Jesus nicht.

Jesus war auch ein Mensch.

Sure 3, Vers 59:

Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.
Nordlicht979  06.01.2021, 07:59
@Khaled706

"ist nur Allahs Gesandter und Geist von Ihm" steht im Koran, korrekt.

Der Vergleich mit Adam ist unvollständig. Denn Adam war anfangs sündlos, fiel aber dann in Sünde - was eben von Jesus nicht gesagt werden kann.

Siehe dazu auch: 2. Korinther 5, 21: "So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott. Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt."

Tipp: Es wäre besser, Du würdest die Paradiesgeschichte im Original, also in der Bibel lesen.

Nordlicht979  06.01.2021, 08:04
@Khaled706

Ja, Jesus war ein Mensch - aber gleichzeitig eben auch Gottes Sohn. Und nein, die Aussage in Sure 3, 59 stimmt nicht mit der Aussage der Bibel überein. Siehe dazu Johannes-Evangelium 1, 1-18

Kleiner Tipp: Wenn ich etwas über Mohammed wissen will, lese ich den Koran. Wenn ich etwas über Jesus wissen will, lese ich in der Bibel.

Khaled706  06.01.2021, 08:07
@Nordlicht979
Es wäre besser, Du würdest die Paradiesgeschichte im Original, also in der Bibel lesen.

Für mich als Muslim ist die verfälscht.

was eben von Jesus nicht gesagt werden kann.

Warum?

Und meine 1. Frage hast du immer noch nicht beantwortet.

Wo steht, dass alle Propheten (z. B. Ilyās, aber auch alle anderen) außer Isa um Vergebung bitten mussten?

Khaled706  06.01.2021, 08:10
@Nordlicht979
Kleiner Tipp: Wenn ich etwas über Mohammed wissen will, lese ich den Koran.

Ach so, dann glaubst du, dass Muhammad ein Prophet war?

Khaled706  06.01.2021, 08:13
@Nordlicht979

Dann begründe nächstes Mal deine Antwort mit der Bibel, nicht mit dem Koran ;-)

Nordlicht979  06.01.2021, 08:13
@Khaled706

Nun, wenn für Dich die Bibel verfälscht ist, benötigst Du das Original - damit Du im Vergleich mit dem Original eine Verfälschung erkennen kannst. Also - wo ist das Original?

Tipp: verschiedene Wissenschaftler bestätigen, dass die heutige Bibel den gefundenen Originaltexten entspricht.

Zu Deiner Frage bezüglich der Vergebung der Propheten: Der genauen Wortlaut "alle Propheten müssen um Vergebung bitten" gibt es nach meiner Kenntnis so nicht wortwörtlich in der Bibel. Das Erfordernis der Sündenvergebung - für alle Menschen, bis auf Jesus - ergibt sich aus der Lehre im AT und im NT. Siehe dazu Römer 3, 22b-23

"Denn es gibt keinen Unterschied, denn alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes"

Nordlicht979  06.01.2021, 08:16
@Khaled706

es gab schon immer Propheten, das lesen wir bereits im AT. Jedoch die meisten waren nicht von Gott gesandt. Sie hatten es nur von sich behauptet. Und nein, ich las/lese den Koran, aber deswegen glaube ich nicht, dass Muhammed ein von Gott gesandter Prophet war.

Khaled706  06.01.2021, 08:16
@Nordlicht979

Du zitierst immer noch nicht aus dem Koran, obwohl du in deiner Antwort behauptet hast, dass das im Koran stünde.

Der Koran sagt in Sure 19:12-15 auch, dass Johannes der Täufer heilig war. Alle anderen Propheten - außer Jesus - mussten um Sündenvergebung bitten,  einschließlich Mohammed.
Khaled706  06.01.2021, 08:18
@Nordlicht979
Und nein, ich las/lese den Koran, aber deswegen glaube ich nicht, dass Muhammed ein von Gott gesandter Prophet war.

Dann muss ich auch nicht glauben, was über Jesus in der Bibel steht.

Nordlicht979  06.01.2021, 08:18
@Khaled706

Die Frage habe ich durch mehrere Suren-Stellen bereits beantwortet. Die von mir angegebenen Suren-Stellen nehmen Mohammed nicht aus! ==> gelten logischerweise dann auch für Mohammed.

Khaled706  06.01.2021, 08:20
@Nordlicht979

Nein, das hast du NICHT.

Wo steht, dass ALLE Propheten außer Isa um Vergebung bitten müssen? Es geht nicht nur um Muhammad und Isa.

Nirgendwo im Koran!

Nordlicht979  06.01.2021, 08:20
@Khaled706

Nein, Du musst nicht glauben, was über Jesus in der Bibel steht. Müssen mußt Du nicht. Ich finde es nur unlogisch, Aussagen über Jesus zu machen, die sich mit den Texten der Bibel nicht decken.

Khaled706  06.01.2021, 08:22
@Nordlicht979

Es geht aber um den Koran.

Der Koran sagt in Sure 19:12-15 auch, dass Johannes der Täufer heilig war. Alle anderen Propheten - außer Jesus - mussten um Sündenvergebung bitten,  einschließlich Mohammed.

:-)

Du behauptest etwas, was nicht stimmt.

Nordlicht979  06.01.2021, 08:23
@Khaled706

Jetzt betreibst Du aber Haarspalterei. Geh die Frage nach der Sünde doch mal so an: Waren Propheten Menschen ohne Sünde?

Nordlicht979  06.01.2021, 08:41
@Khaled706

Wenn Du magst, können wir unser Gespräch gerne 1:1 fortsetzen, das ist per Freundschaftsanfrage sicher einfacher als hier im Forum.

Khaled706  06.01.2021, 08:43
@Nordlicht979

Nein, ich will nur wissen, wo das im Koran steht. Ich will kein Gespräch führen, ich habe jetzt zu viel Zeit verschwunden. Wenn du willst, kannst du mir aber den Vers gerne per Freundschaftsanfrage schicken. Das wirst du aber nicht machen, weil es diesen Vers nicht gibt :)

DerKlotz123456
Beitragsersteller

Gegenfrage, warum kniete sich Jesus dann vor Gott?

Mohammed s.a.v sagte ebenso diese Welt ist nicht unsere Welt.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:21
@DerKlotz123456

Jesus betete zum Vater im Himmel: "... nicht mein Wille geschehe, sondern Deiner." Jesus war demütig.

Wenn Mohammed gesagt haben soll, "diese Welt ist nicht unsere Welt" so meinte er dennoch etwas ganz anderes als Jesus. Ich denke es ist richtig zu sagen, dass Mohammed die Welt nach und nach erobern wollte und sie zu seiner Welt machen wollte.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ich kenne viele Aussagen und das Leben vom Propheten und kann mit meinem Wissen 100% sagen dass ihm die Welt sehr egal war.

Er war der Mensch der am krassesten geprüft worden ist von allen Menschen die existieren, existierten und existieren werden.

Du weißt anscheinend zu wenig über ihn, schade.

Ach ja und es gibt viele Stellen in der Bibel wo jesus as so betete wie Mohammed s.a.v und sich niederwarf.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:28
@DerKlotz123456

Es tut mir für Dich leid, wenn Dir meine Aussagen nicht gefallen. Jedoch kann ich meine Aussagen belegen. Die Wahrheit über Mohammed mag Dir weh tun. Nun, das ist nun mal bei Wahrheit oft so.

Und reine Behauptungen werden nicht wahrer, nur weil Du sie wiederholst.

Die Aussage "Mohammed war die Welt egal " kann nicht richtig sein, denn er suchte die Welt auch mit Gewalt zu verändern.

Ich habe keine Ahnung, woher Du wissen willst, was Du über Mohammed behauptest. Jedenfalls war Mohammed auch nach Aussagen des Korans ein Sünder, im Gegensatz zu Jesus.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ich habe keine Lust dir 100 stellen rauszusuchen die für jeden einzelnen ersichtlich sind die sich auch nur ein wenig mit dem Leben des Propheten befasst haben.

Mohammed s.a.v war der letzte Gesandte und musste das letzte Zeichen setzen und hatte es somit viel viel schwieriger als Jesus as.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:35
@DerKlotz123456

Du mußt keine Stellen raussuchen. Es reicht ja auch, wenn ich Dir anhand von geschichtlichen Fakten sowie anhand von Koran- und Bibelstellen aufzeige, warum Deine Behauptungen falsch sind.

Jesus starb für uns Menschen, damit wir vor Gott rein und ohne Sünde sind. Das tat Er unter anderem für Dich und mich. Du kannst das - wie jeder Mensch - als Geschenk annehmen oder auch nicht - und bei Ablehnung in Sünde bleiben. Falls Du ins Paradies willst, ist es mir schleierhaft, wie das bei Ablehnung von Jesus geschehen könnte.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ich lehne Jesus as doch gar nicht ab, ganz im Gegenteil ich tue wahrhaftig das was er von mir möchte.

Ich darf nicht einmal unterschiede zwischen ihm und mohammed s.a.v machen laut dem Koran.

Beide haben das gleiche vermittelt und das sieht man alleine an der gebetsform.

ICH LIEBE JESUS as und das wahrscheinlich viel mehr als du es tust. Jesus as wird leider nur enttäuscht sein von euch.

philip605  06.01.2021, 06:43
@Nordlicht979

Mohammed die Welt nach und nach erobern wollte und sie zu seiner Welt machen wollte....Der Phropfet war Zeit seines lebens trotz viel einfluss arm also irgendwie geht deine Rechnung nicht so ganz auf.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:46
@philip605

Das ist nicht ganz richtig, denn er verfügte als Herrscher über das Vermögen seines Clans. Abgesehen davon, es geht ja nicht alleine um materiellen Reichtum, sondern auch um politische, religiöse und militärische Macht.

philip605  06.01.2021, 06:46
@Nordlicht979

Jesus starb für uns Menschen, damit wir vor Gott rein und ohne Sünde sind...einen der Vielen Dingen die im Christentum kein sinn ergeben.Weder wird in denn Evangelien erwähnt das Der Kreuzestod dafür da war damit uns,unsere sunden vergeben werden noch Hätte ein Gericht am Ende der Zeit einen sinn wenn ja jedem Menschen der an ihn glaubt bereits vergeben ist.

Nordlicht979  06.01.2021, 06:48
@DerKlotz123456

Wenn Du schreibst, dass Du tust, was Jesus von Dir möchte, dann frage ich Dich: Was will denn Jesus von Dir? Und - woher willst Du wissen, was Jesus von Dir will?

Und nein, beide (Mohammed und Jesus) haben nicht das Gleiche vermittelt. Und nein, das sieht man nicht an der Gebetsform. Als Beispiel: Wenn Du zwei Behälter vor Dir hast, so ist der Inhalt doch ein anderer.

philip605  06.01.2021, 06:54
@Nordlicht979

Er verfügte also über das vermögen der clans?Und was genau hat er mit diesem vermögen angestellt?Der Phropfet hat niemals von sich aus eine Schlacht angefangen,sondern es gingen unzählige represalien davor,auch hier geht die rechnung also nicht auf denn wenn wir eines wissen und das geht ganz klar aus den haditen hervor,dann das dem Phropfeten Die Erde recht egal war.Du kannst dir das aber selbst beantworten,Wärst du dazu bereit dein leben zu opfern und schmähungen,verstossung zu erdulden nur mit der aussicht das du eines tages eventuell mall durch deine Mühe macht,reichtum erlangst?obwohl nicht mal klar ist ob sich diese Mühe überhaupt lohnen würde?Ein Mensch würde das nur tun wenn er 100% von einer sache überzeugt ist.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Jesus as sagt oft in der Bibel dass man Gott dienen soll und gibt stellen wo er sich beim gebet niederwarf.

Das alles bestätigt für mich den Koran 100%. I praise the Lord wie jesus as es von uns allen möchte.

Nordlicht979  06.01.2021, 07:02
@DerKlotz123456

Jesus bestätigte nicht den Koran. Meine Frage, was Jesus von Dir will und woher Du das weißt, hast Du nicht beantwortet.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Hab ich doch, ich schaue mir dabei aber nicht das abgeänderte an sondern das vollkommene.

Die bibel bestätigt mir nur dann die vollkommene Schrift.

Nordlicht979  06.01.2021, 07:07
@philip605

Ich verstehe, dass Du in der Sündenvergebung durch Jesus keinen Sinn erkennst. Und nein, der Glaube an Jesus - im Sinne von "für wahr halten" ist wirkungslos. Jesus sagte: Was sagt ihr zu mir Herr, Herr, und tut doch nicht was ich euch sage. Jesus wollte, dass Menschen ihm vertrauen nachfolgen. Das bedeutet "glauben" im christlichen Sinne.

Selbst der Teufel glaubt, dass es Gott und Jesus gibt. Also der Glaube alleine, im Sinne von "für wahr halten" ist nutzlos.

Nordlicht979  06.01.2021, 07:08
@DerKlotz123456

nein, wo hast Du geschrieben, dass Du tust, was Jesus von dir will? Beschreibe doch mal genau - und nicht schwammig - was Jesus von Dir will.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Okay dann mal ganz klar.

Egal ob Noah, Abraham, Moses, Jesus oder Mohammed.

(Friede und Segen)

Sie wollten alle nur das Eine undzwar dass wir Allah, Den Gott dienen. Und das tue ich allhamduillah. Die Frage ist doch viel mehr was tust du?

philip605  06.01.2021, 07:12
@Nordlicht979

Dein glauben dir und mein Glauben mir.Aber ich würde mir schon gedanken machen wenn die wichtigsten Christlichen fundamente nicht in denn evangelien enthalten sind,wie die trinität und Die vergebung am Kreuz.Wenn Ich der Teufel wäre,was würde ich dann tun?Ich würde denn Menschen einreden Eine bestimmte Religion zu hassen und denn Menschen aufzuhetzen und welche Religion wird definitiv am meisten gehasst?

Nordlicht979  06.01.2021, 07:18
@philip605

Nun, von Vergebung am Kreuz gibt es nur eine Begebenheit, die im NT geschrieben steht. ABER: Allgemein sagen wir Christen: Die Vergebung aller Schuld ist durch den (Kreuzes-) Tod Jesu möglich. (Also nicht "am" sondern "durch") Und dass dieser Tod geplant bzw. dem Willen Jesu und Gottes (zwecks Schuldübernahme) entspricht, steht nun mal in der Bibel an mehreren Stellen. So z.B. im AT in Jesaja 53, 4 + 5: "Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.… und im NT z.B. Matth. 8, 17: "auf das erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht: "Er hat unsere Schwachheiten auf sich genommen, und unsere Seuchen hat er getragen."

Es ist richtig, dass der Begriff Trinität nicht in der Bibel enthalten ist. Dieser Begriff fasst zusammen, was in der Bibel steht als "Gott Vater, seinen Sohn und den Heiligen Geist."

johann77  06.01.2021, 09:51
@DerKlotz123456

Mohammed hat leider die sogenannte "Trinität" Gottes in seiner Unkenntnis des Evangeliums auch verdreht und dachte, es sei damit Vater, Sohn und Maria als Mutter gemeint.

Gott ist Geist – und nur diejenigen, die keine Vorstellung von Geist, Energie und Kraft haben bekämpfen die „Trinität Gottes“. Auch Zeugen Jehovas, die sich das Gleichnis vom Vater, Sohn und Hl. Geist als menschliche Personen vorstellen und genau wissen, wie Gott aussieht oder heißt, erheben sich über Gott, den wir mit unserem Verstand nicht fassen können.

Gott Vater ist der aus dem Alten Testament bekannte Gott Jahwe (="Ich bin da").

Jesus Christus (der "Sohn Gottes") ist Gott in Menschengestalt, der die menschliche Natur annahm und der durch sein Leben, Sterben und Wiederauferstehen uns Menschen einen neuen einfachen Weg zu sich eröffnet hat. Wegen der menschlichen Natur Jesu Christi war die reine Natur des Vaters natürlich größer als die menschliche.

Der heilige Geist (der "Tröster", der "Helfer") ist Gott, wie er ganz persönlich in unser Leben kommt, in uns wohnt, wenn wir uns ihm anvertrauen. (Offb 3,20 - 22).

Um es zu veranschaulichen, vergleiche ich es gerne mit dem Menschen. Keiner würde behaupten, dass ein Mensch (Körper, Seele, Geist) mehrere Menschen sind, sondern einer. So ist der Vater, Sohn und Heiliger Geist auch ein Gott und nicht mehrere.

johann77  06.01.2021, 09:59
@DerKlotz123456

Leider hast du eine vom Koran verdrehte Vorstellung von Jesus Christus, sonst hätte er dir seinen Hl. Geist gegeben und du könntest zumindest mit deinem natürlichen Verstand die Wahrheit an Hand historischer Dokumente prüfen

johann77  06.01.2021, 10:05
@DerKlotz123456

Jeder sollte sich nur selber prüfen, weil andere Menschen kann man nicht verändern, sich selber verändern ist schon schwer genug.

Du solltest ernsthaft prüfen, wer Allah ist, dem du dienst.

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

DerKlotz123456
Beitragsersteller
@johann77

Ich habe meine Religion schon von a-z hinterfragt mach dir da keine Sorgen.

Jesus Christus (der "Sohn Gottes") ist Gott in Menschengestalt, der die menschliche Natur annahm und der durch sein Leben, Sterben und Wiederauferstehen uns Menschen einen neuen einfachen Weg zu sich eröffnet hat. Wegen der menschlichen Natur Jesu Christi war die reine Natur des Vaters natürlich größer als die menschliche.

Hier hört es komplett schon für mich auf, es gibt viel zu viele Fakten warum man an sowas niemals glauben sollte und kann. Alleine dass Allah sich NIEMALS was von Menschen sagen lassen würde. Du kennst einfach Gott nicht das ist hier das Problem und vor allem den Propheten Mohammed s.a.v auch nicht. Du lässt dich viel zu sehr in die irre leiten das ist das Problem.

Jesus as ist also nach euch ein Gott der zu Gott betet und bei Gott zuflucht sucht? Der sich vor Gott niederwerft? Obwohl er doch selber laut euch ein Gott ist?

Das wahre Evangelium hat damit nichts zu tun also komm klar.

johann77  06.01.2021, 15:19
@DerKlotz123456

Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Leider ist die Dimension Gottes und des Geistes für die meisten Menschen nicht zugänglich.

1Kor 2,12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott stammt, damit wir das erkennen, was uns von Gott geschenkt worden ist.

Die beiden grundlegenden Ansprüche: SOHN GOTTES und ERLÖSER, müssen im Islam eliminiert werden, damit Mohammed seine Daseinsberechtigung bekommt als Prophet aufzutreten.

Wenn der Anspruch Christi korrekt ist, fällt das ganze moslemische Religionsgebäude in sich zusammen, weil sie nämlich im Widerspruch zum AT und NT steht.

Denn die Verkündigung des Christentums gründet sich auf folgende Punkte - Lukas 24, 44 -48:

In Christus erfüllen sich alle alttestamentlichen Vorhersagen.

Er erfüllt die angekündigte Erlösung und seine Auferstehung.

Deshalb muss Christus allen Menschen verkündet werden.

Dies wird durch den Islam in keinerlei weise erfüllt, weil seine zentrale Botschaft eine andere ist.

Nur weil Jesus Christus der Sohn Gottes und sündlos war, konnte Er auch für die Sünden der Menschen sterben und dadurch die Erlösung der Menschen ermöglichen.

Kein Mensch konnte die Erlösung der Menschen vollbringen, weil sie alle gesündigt hatten (Römer 3, 22.23)

Leider lesen die meisten Muslime den Koran gar nicht, weil dann müssten sie erkennen, dass Jesus Mohammed bei weitem überlegen war.

Nach islamischem Verständnis vollzieht sich die Offenbarung des Gesetzes Gottes durch die Offenbarung eines Buches, des Koran, dessen irdische Gestalt jetzt die Wiedergabe seines himmlischen Urbildes ist.

Nach dem Neuen Testament offenbart Gott nicht nur seinen Willen, sondern er offenbart sich selbst in der Person Jesu, des Gekreuzigten und Auferstandenen.

Wenn es also zwischen Islam und biblischem Glauben eine Entscheidungsfrage gibt, dann heißt sie nicht: Mohammed oder Jesus Christus! Sondern: Koran oder Jesus Christus! Den Platz, den der Koran im Islam hat, nimmt in der christlichen Botschaft Jesus Christus ein.

 2. Kor3.6: Der Buchstabe tötet, nur der Geist macht lebendig.

       Buch oder Person, das ist die Frage  ·

Nordlicht979  06.01.2021, 15:34
@DerKlotz123456

Die Bibel sagt auch klar, warum Menschen "an sowas" nicht glauben können.

In Johannes 6,44 lesen wir, was Jesus sagte: "Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht. Und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage."

Der Glaube, wir wir Christen ihn kennen, ist keine menschliche Leistung, sondern ein Geschenk Gottes. Ich denke, der Mensch muss dieses Geschenk auch wollen.

Nordlicht979  06.01.2021, 15:49
@DerKlotz123456

ja, ich weiß... es ist auch meine Erfahrung, dass Muslime dazu tendieren, alles zu glauben (für wahr zu halten), was sie im Koran lesen oder in der Moschee hören. Der Entwicklungsrückstand in arabischen (muslimischen) Ländern ist unübersehbar, während das Denken und das Hinterfragen in den westlichen Ländern weit fortgeschritten ist.

Der technische Fortschritt, um ein Beispiel zu nennen, beruht in den muslimischen Ländern lediglich auf Öl, in den westlichen Ländern auf Nachdenken.