Propheten Gottes und Gesandte Gottes z.B. Engel o.ä.werden immer wieder massiv kritisiert hier bei GF, wieso?
Symbolbild weiblicher Erzengel im Gespräch
7 Antworten
Hallo Raphaela86xd,
ihre Abneigung spiegelt in meinen Augen die pure Angst vor dem Unbekannten - dem „nicht zu beherrschenden“ wieder. Hätten sie keine Angst (oder zumindest Sorge), so könnten sie einfach akzeptieren und geschehen lassen. Sich zurücklehnen und sagen: „Ich bin, wie ich bin. Mit mir im Reinen. Frei von Selbstzweifel. Und wenn es mich trifft - warum auch immer - im Guten, wie im Schlechten - dann, weil Gott es so will. Deus lo vult!
Propheten Gottes und Gesandte Gottes z.B. Engel o.ä.werden immer wieder massiv kritisiert hier bei GF, wieso?
Sie werden nicht nur angegriffen, sondern häufig auch beleidigt, so wie du es oft bei Islamfragen tust. Daher sollte dir das "Warum" genauso klar oder auch nicht sein, wie denen, die du versuchst, zur Rede zu stellen.
Es liegt an eurer Verwirrung, nicht zu wissen, wie man mit etwas umgeht, von dem man keine Ahnung hat.
Das ist aber ein Vorwurf. Der Islam ist halt einfach eine Irrlehre, da braucht man nicht mehr großartig zu diskutieren, der Fehler des Islam war Jesus die Göttlichkeit abzusprechen, wo sofort klar war, das hat nicht der Erzengel Gabriel übermittelt.
Dann hast du deine Antwort. Dann antworte ich für die Atheisten halt mal.
Weil Religionen Irrlehre sind und blablabla...
Sturrkopf!
Die Irrlehre sind die von Menschen verwendeten, veränderten Lehren, zum Macht Missbrauch. Trifft leider auf fast alle Religionen zu.
Na ganz einfach: weil es einfach untypisch ist, dass ein Engel hier auf GF Fragen stellt, die ein Engel eigentlich beantworten müsste. Und da stellt sich natürlich die Frage: ist das ein Engel oder ein Mensch mit verwirrtem Verstand oder Geltungsbedürfnis.
Engel sind Boten, die von Gott gesendet werden, um eine Botschaft zu überbringen. Und auf dich bezogen ist das eine ganz seltsame Botschaft: Raphael ist nun weiblich, hat kaum Ahnung von der Bibel, stellt seltsame Fragen und benutzt KI um Bildnisse zu erzeugen, die im biblischen Kontext gesehen zumindest fragwürdig sind.
Tja, und da bekommt die Pseudo-Engelin nun mal Dinge zu hören, die ihr nicht gefallen. Damit muss sie leben, genauso wie Pseudo-Propheten.
Denn unsere Aufgabe als Christen ist es, inspirierte Äußeren zu prüfen, ob sie von Gott stammen oder nicht. Als Engel(in) wirst du wissen, welcher Apostel das geschrieben hat.
Ob das hier immer so ist, weiß ich nicht.
Dir würde ich raten auf diese schrecklichen KI-Bilder zu verzichten. Und deine bisherigen Beiträge haben nichts mit Prophetie oder Weisheit Gottes zu tun, sondern scheinen nur der Selbstinszenierung zu dienen.
Sorry, aber such dir Hilfe!
Gott hilft mir, er wird sich früh genug wieder offenbaren
Weil es leider viele Menschen gibt, die anstatt ihre verhasste Meinung, dessen Veröffentlichung zu garnichts positivem beiträgt, für sich zu behalten, lieber andere damit vergiften.
Ich wurde gerade bei Reddit permanent gesperrt, warum auch immer, man weiß nicht wann es wieder passiert 😭 schöne Worte von dir trotzdem, die Wahrheit kommt noch früh genug ans Licht