Wer ist intelligenter der Mann oder die Frau?

17 Antworten

Also Jungs/Männer haben ein größeren Gehirnbereich für Sexualität als Mädels/Frauen, dieser ist bei männlichen Personen größer Ausgeprägt.

Doch es gibt auch Gehirnbereich die bei weiblichen Personen etwas besser ausgeprägt sind als wie bei Männlichen Personen.

Die Größe des Gehirnvolumens hat nicht damit zu tun, das man sagen könnte Männliche Personen sind schlauer als weibliche Personen.

Sondern mit den Unterschieden der Geschlechter, was sich auch im Gehirnvolumen deutlich zeigt. So gibt es Unterschiedliche Fähigkeiten zwischen den Geschlechtern, die sich deutlich zeigen.

Den dafür gibt es schon beweise das Frauen Andere Gehirnbereiche besser Ausgeprägt haben als Männer, die sich auch Positiv nutzen lassen.

Ob Mann oder Frau Intelligenter ist hängt auch etwas mit der persönlichen Einstellung jedes Menschen zusammen und ob man auch sein Gehirn fordert.

Ich würde sagen man kann nicht sagen das ein Mann schlauer ist als eine Frau, den es kommt echt auf die Interessen und Entwicklung der Person selber drauf an.

Generell sind oft Mädels viel Lernwilliger in der Schule als Jungs, weil die früher reifer werden, das Jungs eher nicht so Lernwillig sind und erst später Erwachsener und reifer werden, ist auch nichts neues. Also liegt es auch etwas mit der Pubertät zusammen, die persönliche Einstellung zum lernen und noch vieles mehr.

Außerdem bildet Unser Gehirn täglich neue Nervenverbindungen und entsorgt altes was Wir nicht mehr brauchen, so Unterscheidet es Wichtig von Unwichtig das passiert im weiblichen sowohl auch im männlichen Gehirn.

https://blog.neuronation.com/de/geistige-fahigkeiten-wie-gros-sind-die-unterschiede-zwischen-mannern-und-frauen-wirklich/

Aktuell finde Ich leider die Seite nicht, was es den mit der Endokrinologie=Stoffwechsel & Hormone zu tun hat und wo drauf es etwas genauer erklärt steht was für Fähigkeiten bei Frauen besser ausgeprägt sind als wie bei Männern.

Doch Ich meine davon mal was unter ,, Mein Gehirn´´ gelesen zu haben.

Ich Interessiere mich sehr für Neurologie und gehe auch gerne zu Veranstaltungen hin, da mich es immer auf den neusten Stand auch so hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage macht so keinen Sinn, da die Intelligenz einer einzelnen Person nicht von deren Geschlecht oder wenigen Gramm Gehirnmasse abhängig ist.

Wenn Du den reisserischen Artikel in der "Blöd"-Zeitung auch komplett gelesen hättest (oder wo auch immer Du die Info her hast), dann solltest Du auch die folgende Passage gelesen haben:

Unterschiede gab es beispielsweise in den Frontlappen, die Emotionen steuern. Hier sind weibliche Gehirne viel dichter strukturiert. Männer haben dafür ein besser entwickeltes Klein- und Großhirn. In dem Bereich werden Bewegung und Koordination gesteuert.

Oder solltest Du den betreffenden Artikel in der "Spektrum" gesehen haben, dann hättest Du auch da betreffende Passagen finden können:

In jedem Fall sagen solche Durchschnittswerte jedoch nichts über die geistige Leistungsfähigkeit eines bestimmten Individuums aus – Ausnahmen bestätigen dabei wie immer die Regel. Ein besonders kleines Gehirn muß daher nicht zwangsläufig einer Frau gehören; es kann ebenso einem kleinen Mann zugeordnet werden.

Es kommt also (auch hier wieder einmal) nicht nur auf die Größe an...

Nein, diese Behauptung in dieser Form ist Quatsch und gründet auf die Tatsache, dass Frauen im Durchschnitt kleiner sind. Somit haben sie einen kleineren Schädel und - logisch - ein kleineres Gehirn.

Daraus wird ein falscher Schluss gezogen. Denn das würde auch heissen, dass kleinere Männer dümmer sind. Und das stimmt ja auch nicht.

das will nichts heißen))

Arzt sagt zum Mann: muss ihn ein neues Hirn reinplatzen, hab zufällig 1 für 500€ und 1 für 5000€

Mann: warum so ein Unterschied?

Arzt: das vom Mann ist nicht verbraucht

Gott sagt zu Adam: hab eine gute und schlechte Nachricht

Adam: zuerst die gute

Gott: hab dir ein Hirn und ein Penis gegeben

Adam : und die schlechte?

Gott: leider können nicht beide gleichzeitig durchblutet werden

Udavu  22.09.2021, 13:42

Ich bin wie ein Wal-immer im Tran und die meiste Kraft im Schwanz.

Das allermeiste ( dazu gehört auch die Haushaltsführung), ist reine Übungssache.